ChrisB: shadowbox beeinflussen

Beitrag lesen

Hi,

was mir vorschwebt habe ich bei kenem einzigen lightbox-derivat gesehen, ich würde gern das eine oder andere set mit der option "drag" darstellen anstatt dem default "resize"

oder bzw. und

ich möchte gern in einem set bilder welches per default "resize"d wird das eine oder andere bild als "drag"able präsentieren.

ich vermute vage, dass man in einen link ein onLoad=... (hier folgt ein tolles javascript) einfügen kann, dass dann die option per vorher definierter funktion überschreibt...

Nein, nicht ganz.

Du kannst aber Shadowbox.setup nutzen, um die ShadowBox „manuell“ für bestimmte Links zu aktivieren, und dabei die gewünschten Optionen mitgeben, wie es unter http://www.shadowbox-js.com/usage.html#advanced beschrieben ist.

Am simpelsten wäre es also, wenn du dafür deinen Links je nachdem, welches Verhalten die Shadowbox für den jeweiligen „Typ“ zeigen soll, unterschiedliche Klassen vergibst - bspw. "shadowbox-resize", "shadowbox-drag" - und dann für die Links jeder dieser Klassen einzeln „aufsetzt“, in dem du mehrere Aufrufe von Shadowbox.setup machst, mit der jeweiligen Klasse im Selektor und einem Options-Objekt nach deinen Wünschen.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?