matthes042: Onresize-Event triggert nicht nach setzen eines Ankers.

Beitrag lesen

Guten Tag,

ich wollte nie etwas mit Webentwicklung zu tun haben, nun muss ich mich berufsbedingt aber doch damit auseinander setzen und stoße ab und an auf ein Problem. Dieses hier ist das erste, welches mir google nicht beantworten konnte. Dementsprechend ist es mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr seid so freundlich und weißt mich im freundlichen Ton auf Fehler hin. ;)

Zur Sache: Ich soll eine Navigation mittels JS dazu bringen nach links und rechts mittels Buttons und ohne Scrollbar zu scrollen. Hilfe dazu habe ich hier gefunden und das funktioniert. Da man für diese Art einen div-Container erstellen muss, der eine feste Breite besitzt um overflow:hidden nutzen zu können ist man aber bei der Darstellung sehr eingeschränkt. Habe das nun ebenfalls mittels JS umgesetzt und lasse es onload berechnen und setzen. Bei einem resize-Event jedoch lasse ich die Seite neu laden (vllt. gibt es dafür eine bessere Lösung), um die Navigation wieder anzupassen. Problem 1, dass dadurch entsteht ist, dass evtl. vorgenommene Eingaben natürlich weg sind. Das zweite Problem ist, dass ich die Buttons mit einem Anker versehen habe, da sonst die Position des DIVs nicht gespeichert wird, wenn ich die Navigation scrolle. Nachdem ich jedoch einen Anker gesetzt habe reagiert weder der IE noch der Firefox auf das onresize-Event.

Code lasse ich jetzt erst einmal weg, vllt. reicht es das Thema theoretisch zu behandeln oder ich habe die falschen Schlagworte bei der Suche verwendet.

Jedenfalls danke ich schon einmal für eure Hilfe. :)
Viele Grüße,
Matthes