Da hat er recht der dedlfix. Mir ist generell Wurst ob ich hier was bloedes installiert habe oder ob was gutes fehlt.
Nur wenn das mit bestimmten Anforderungen kollidiert (was oft genug der Fall ist) wirds laestig. Wir haben z.B. Signaturen, die bestimmten Normen entsprechen muessen. Schoen. Hab ich angelegt und wird immer in jede neue Mail eingefuegt. War auch kein Problem bei automatisch erstellten Mails die sowas nicht hatten. Konnte man per Kopfdruck einfuegen. Vor einiger Zeit wurde unser Outlook aber auf Word als Editor umgestellt. Das stoert mich extrem, weil es einige Verhaltensweisen hat, mit denen ich nicht klarkomme. Neben denn allgmeinen Schwaechen, wie Gaensefuesschen unten und oben zu verteilen (ja. das ist eine Schwaeche. Die haben immer oben zu sein und auch nicht schraeg oder rund) ist dieses Ding mit der Signatur echt laestig. In neuen Mails wird sie normal eingefuegt. In erstellten Mails, wo sie fehlt, bekomme ich sie aber nicht eingefuegt. Ich muss diesen Kram bei bestimmten Mails also immer manuell irgendwo vorholen und mit copy & paste arbeiten. Super. DAS stoert zum Beispiel. Warum man Outlook als Editor abgeschaltet hat ohne dass wir die Rechte haetten das wieder umzustellen oder entsprechend zu konfigurieren, entzieht sich mir. Die Verwendung von Outlook 2003/2010/Exchange als solches ist aber eine Entscheidung mit der man durchaus leben kann. Was vermisst man schliesslich?
Signaturen sind blöd!