ChrisB: getBoundingClientRect nicht möglich bei Objekt (dojo framework)

Beitrag lesen

Hi,

Es ist nämlich wirklich so, dass die Funktion getBounding... angewendet werden _kann_, _wenn_ das gegebene Objekt ein html-Objekt ist. Nur bei dem Wert, den ich _beschrieben_ habe, geht es nicht.

Ja, weil das kein HTML-Elementobjekt ist.

Ich habe ihn beschrieben, weil ich den Objekttyp nicht kenne. Vielleicht kennst Du ihn.

Wie's aussieht, ist das ein ganz normales JavaScript-Objekt mit ein paar Eigenschaften.

Und wenn man ihn kennt, kann man vielleicht finde, warum dieser übergeben wird und nicht ein html-Objekt und so zur Lösung kommen.

Zuerst ist node das DIV-Objekt:

--- dojo.coords ---
dojo.coords node: <div id="USStates" class="mapContainer" style="display:block;">

• und an der Stelle gibt es auch noch keinen Fehler.

Wenig später, offenbar noch mal an der gleichen Stelle im Script, erfolgt dann aber ein weiterer Aufruf, an dem node kein HTML-Elementobjekt mehr ist, sondern ein „normales“ JavaScript-Object:

--- dojo.coords ---
dojo.coords node: Object { l=24, t=60, w=812, more...}

und danach gibt's dann den Fehler, weil dieses Object die Methode wie zu erwarten natürlich nicht kennt.

Die Tooltipps möchte ich später mit Formularelementen belegen, was lt. dojo funktionieren soll. Ich benötige irgendwas um eine interaktive Weltkarte zu machen mit JS. Auf jeden Fall ohne Flash...

Muss es denn speziell dieses Script/Beispiel sein, das erst mal tonnenweise weitere Scriptdateien nachlädt, was zumindst auf deinem Beispiel-Webspace auch einige Zeit dauert ...?
Mit 'ner Image-Map und ein bisschen „normalem“ JavaScript hätte man das vermutlich in 'ner halben Stunde gebastelt.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?