Der Martin: Gute Nachrichten? Microsoft spendiert IE ein Auto-Update

Beitrag lesen

n'Abend,

Microsoft has announced that starting in January 2012 Internet Explorer will, like Chrome, Firefox and Opera, no longer pester you with update notices. Instead Internet Explorer will automatically download and install updates in the background.

ich kenne Chrome nicht gut genug - aber Firefox und Opera installieren keine Updates unbemerkt im Hintergrund. Das tu ich entweder manuell, oder überlasse das der Paketverwaltung meines Systems. Und die informiert mich vorher und fordert mein Placet, bevor sie etwas tut.

Ein Programm, das automatisch Updates zieht und installiert, ohne dass ich als Anwender darauf einwirken kann, hätte bei mir keine Chance.

Ich weiß, dass die meisten Anwender nicht so kritisch sind und ohne Nachdenken alles installieren und aktualisieren, nur weil sie es können. Dennoch halte ich es für verfrüht, hier wieder einmal das Ende des IE6 zu proklamieren. Zu zahlreich sind die Intranet-Anwendungen in vielen Unternehmen, die exakt auf IE6 abgestimmt sind.

Überhaupt: Wie sollte sich das Update-Verhalten bestehender IE6-Installationen plötzlich ändern?

Ciao,
 Martin

--
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(