dedlfix: Anschaffung eines Smartphones - Empfehlungen

Beitrag lesen

Tach!

Ich moechte gerne

• eine uneingeschraenkte Flatrate haben (also nicht 5 GB und danach 5KB Connection oder so was).

Eine uneingeschränkte Flatrate hab ich noch nicht gesehen. Welches Netz es sein soll wäre wichtig, nicht überall ist die Abdeckung vorhanden und vor allem schnell.

• Mindestvertragslaufzeit sollte nicht bis in die Ewigkeit reichen

Zum Beispiel 1und1-Notebook-Flat, gibts mit und ohne Mindestlaufzeit.

• Es sollte ein aktueller Androide sein

Aktuell ist immer noch 2.3, obwohl 4 gerade herausgekommen ist (3 ist für Tablets). Für viele aktuelle Geräte sind Updates angekündigt.

• Ich moechte was die Software angeht gerne _keine Einschraenkungen_ haben (wie zb eine Firmware die mir nicht erlaubt ueber Skype zu telefonieren)

Rooten geht bei vielen Androiden. Ansonsten sind solche Einschränkungen eher mobilfunkvertraglicher Natur.

Auf was muesste man sonst noch so achten bzw. gibt es ueberhaupt etwas was meinen Anspruechen gerecht werden kann?

Welche Größe darf es denn sein, vor allem Diplay? Das Samsung Galaxy Note hat zum Beispiel ein sehr schön großes 5,3-Zoll-Diplay ('tschuldigung 13,5 EU-genormte Zentimeter), aber manch einem ist das viel zu groß.

Wichtig wäre auch: willst du mehr telefonieren oder mehr surfen/spielen oder gar programmieren? Bist du Power-User oder nur anspruchsloser Consumer? Also welches Nutzungsverhalten schwebt dir vor?

dedlfix.