Jeena Paradies: Frohe Weihnachten!

Beitrag lesen

Hallo,

Ok, dann formuliere ich um: Wenn du, nachdem du dich mit dem Buddhismus beschäftigt hast, trotzdem dieser Meinung bist, hast du den Buddhismus nicht verstanden.

So lange ich also nicht deiner Meinung bin habe ich mich entweder nicht damit beschäftigt oder es nicht verstanden?

Aber nur, damit ich dich richtig einschätzen kann, mit welchem Buddhismus hast du dich denn beschäftigt?

Mit dem mit der Wiedergeburt. Und mit dem der den Dalai Lama verehrt der alle Sexuellen Handlungen, außer die die ausschließlich Vagina und Penis gleichzeitig nutzen, als Fehlverhalten ansieht und lehrt.

Und was hat dich dann zu deiner Meinung bewogen?

Für die Sache mit der Wiedergeburt scheint es nicht die geringsten Anzeichen zu geben, genau so wenig wie für die 72 Jungfrauen für die Muslime oder die Hölle der Christen in der man Dämonen bis in alle Ewigkeit sexuell befriedigen muss.

Und von unseren Sexuallen Handlungen wie Mastrubation, Analsex, Gay-sex, etc. sollten sich Fremde, und vor allem Religiöse Figuren wie der Papst oder der Dalai Lama möglichst weit fernhalten damit sie möglichst wenig Schaden anrichten.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass das nicht so konkret das beantwortet was du eigentlich fragen wolltest. Es stellt aber dar warum ich den Buddismus genau so wie alle anderen Religionen als eine Flucht vor der grauen und kalten Realität ansehe. Der Wunsch "das hier kann doch hier nicht schon alles sein" überschattet alle Fakten und man erfindet irrationale Sachen die man als angenehm empfindet. Reinkarnation z.b. um eine neue Chance zu bekommen beim nächsten mal vielleicht alles richtig zu machen; Himmel, wo man alle seine Lieben wiedertrift und mit ihnen Glücklich bis in alle Ewigkeit ist, etc.

Hinzu kommt dann noch dass je länger man da mit drin ist, desto besser wird das eigene Gehirn darin diese irrationalen Gedankenkonstrukte vor sich selbst zu rationalisieren, so dass das ganze einem als ziemlich Logisch erscheint. Deshalb bringt es auch kaum etwas mit religiösen Fanatikern darüber zu diskutieren.

Denn wenn du der Meinung bist, viele Millionen Menschen mit deiner Aussage diskriminieren zu müssen, ist das deine Sache.

Warum ist es so dass man Politik kritisieren kann, Spiele, Menschen, Firmen, aber wenn man nur im geringsten irgend eine Religion kritisiert dann wird man (fast) gesteinigt und einem wird vorgeworfen dass man keine Ahnung hat blöd ist und überhaupt in die Hölle kommt?

Aber das passt dann zu meiner Aussage wegen Intoleranz, auf die du, verständlicherweise, nicht eingehst.

Ich bin sicherlich nicht die toleranteste Person aber ich schätze mich in Sachen Toleranz selbst einen Hauch über den Leuten ein die Mastrubation und Homosexualität als Fehlverhalten einstufen.

BTW: Diese "Modereligion" ist eine der Ältersten der Welt und um einiges älter als das Christentum.

Davon wird sie aber nicht richtiger oder wahrer.

Jeena

0 62

Frohe Weihnachten!

Esmeralda
  • menschelei
  1. 1
    Jeena Paradies
  2. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Ungläubiger
      1. 2
        Multi
        1. 0
          Ungläubiger
          1. 0
            Multi
            1. 0
              der Bruder von Τom
            2. 0
              Ungläubiger
              1. 0
                der Bruder von Τom
                1. 0
                  Ungläubiger
              2. 0
                Multi
                1. 0
                  Ungläubiger
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      Multi
                      1. 0
                        Jeena Paradies
                        1. 0
                          Multi
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              der Bruder von Τom
                          2. 2
                            Jeena Paradies
                            1. 0
                              Multi
                      2. 0
                        Frank (no reg)
                        1. 0
                          O'Brien
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              O'Brien
                              1. 0
                                Multi
                                1. 0
                                  O'Brien
                          2. 0
                            Frank (no reg)
                            1. 0
                              O'Brien
                              1. 0
                                Frank (no reg)
                                1. 1
                                  O'Brien
                              2. 0
                                Christian Kruse
                2. 0
                  der Bruder von Τom
                  1. 0
                    Ungläubiger
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                      1. 2
                        Ungläubiger
                      2. 0

                        Fütterungszeit? Nö.

                        O'Brien
                        1. 0
                          Matthias Apsel
                  2. 0
                    Ungläubiger
                3. 0
                  Christian Kruse
  3. 0
    hotti
  4. 0
    Kai345
    1. 0
      O'Brien
      1. 0
        Thomas Luethi
  5. 0

    *nörg*

    bleicher
    1. 0
      Esmeralda
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Beat
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Beat
          2. 0
            cygnus
      2. 0
        Ungläubiger
        1. 0
          bleicher
          1. 0
            O'Brien
            1. 0
              Multi
              1. 0
                O'Brien
                1. 0
                  Multi
            2. 0
              bleicher
              1. 0
                Beat
  6. 0
    Beat
    1. 0
      Multi
      1. 0
        Beat