mochi: Zwei CSS-Klassen auf einem Tag im E-Mail-Newsletter

Guten Morgen,

ich muss für einen Kunden einen E-Mail-Newsletter umsetzen. Welcher E-Mail-Client (Web und Desktop) welche CSS-Attribute unterstützt, darüber konnte ich mich ausreichend informieren.
Ich soll mit Klassen arbeiten, also hab ich den ganzen CSS-Kram in den <head> gesetzt. Mein Problem ist nun, ob die Clients es auch unterstützen, wenn auf einem Tag (in meinem Fall auf dem table-Tag) zwei Klassen liegen:

...  
<td>  
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="block contentDunkel">  
<tr valign="top">  
<td>  
...

Wird das von den meisten E-Mail-Clients richtig interpretiert? (Laut Chef sollte ich mich hauptsächlich auf Outlook 2003 und 2007 konzentrieren)

Grüße
mochi

1. ich muss für einen Kunden einen E-Mail-Newsletter umsetzen. Welcher E-Mail-Client (Web und Desktop) welche CSS-Attribute unterstützt, darüber konnte ich mich ausreichend informieren.

Dann hast du dich sicher auch darüber informiert, dass du sogut wie nichts an modernem CSS einsetzen kannst? Dingen wie display-Eigenschaften abweichend von block und inline oder eben float und clear funktionieren kaum irgendwo.

Ich soll mit Klassen arbeiten, also hab ich den ganzen CSS-Kram in den <head> gesetzt. Mein Problem ist nun, ob die Clients es auch unterstützen, wenn auf einem Tag (in meinem Fall auf dem table-Tag) zwei Klassen liegen:

Vermutlich wirst du mit Outlook probleme haben, die HTML-Engine dort ist in vielen Belangen schlechter als die des IE6.

...

<td>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="block contentDunkel">
    <tr valign="top">
    <td>
    ...

>   
    > Wird das von den meisten E-Mail-Clients richtig interpretiert?  

"moderne" features werden von den meisten Mail-Clients nicht richtig interpretiert, inline-styles und Tabellen heisst das Zauberwort  

> (Laut Chef sollte ich mich hauptsächlich auf Outlook 2003 und 2007 konzentrieren)  

Probiers aus - viel Glück und ein schönes Wetter :)

1. "moderne" features werden von den meisten Mail-Clients nicht richtig interpretiert, inline-styles und Tabellen heisst das Zauberwort

Okay, dann werde ich das mit Inline-Styles lösen.

Probiers aus - viel Glück und ein schönes Wetter :)

Danke für die schnelle Antwort und ebenfalls einen schönen Tag!