suit: Zwei CSS-Klassen auf einem Tag im E-Mail-Newsletter

Beitrag lesen

ich muss für einen Kunden einen E-Mail-Newsletter umsetzen. Welcher E-Mail-Client (Web und Desktop) welche CSS-Attribute unterstützt, darüber konnte ich mich ausreichend informieren.

Dann hast du dich sicher auch darüber informiert, dass du sogut wie nichts an modernem CSS einsetzen kannst? Dingen wie display-Eigenschaften abweichend von block und inline oder eben float und clear funktionieren kaum irgendwo.

Ich soll mit Klassen arbeiten, also hab ich den ganzen CSS-Kram in den <head> gesetzt. Mein Problem ist nun, ob die Clients es auch unterstützen, wenn auf einem Tag (in meinem Fall auf dem table-Tag) zwei Klassen liegen:

Vermutlich wirst du mit Outlook probleme haben, die HTML-Engine dort ist in vielen Belangen schlechter als die des IE6.

...

<td>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="block contentDunkel">
<tr valign="top">
<td>
...


>   
> Wird das von den meisten E-Mail-Clients richtig interpretiert?  
  
"moderne" features werden von den meisten Mail-Clients nicht richtig interpretiert, inline-styles und Tabellen heisst das Zauberwort  
  

> (Laut Chef sollte ich mich hauptsächlich auf Outlook 2003 und 2007 konzentrieren)  
  
Probiers aus - viel Glück und ein schönes Wetter :)