Robbit: Grafik/div-Box über Media-Player legen

Hallo Profis,

ich habe eine HTML-Seite, in der ein Windows-Media-Player läuft. Nun möchte ich eine Grafik bzw. eine div-Box so positionieren, daß sie zum Teil über dem Video-Fenster des Media-Players liegt. Mit konventionellen Methoden (höhere z-Position) komme ich dem nicht bei, da der bewegte Bildinhalt immer zuoberst liegt und alles andere verdeckt. Gibt es da nicht einen Kniff?

Vielen Dank :-)
-Rob.

  1. schau shaiya.tolonath.eu

  2. Moin,

    Hallo Profis,

    ich habe eine HTML-Seite, in der ein Windows-Media-Player läuft. Nun möchte ich eine Grafik bzw. eine div-Box so positionieren, daß sie zum Teil über dem Video-Fenster des Media-Players liegt. Mit konventionellen Methoden (höhere z-Position) komme ich dem nicht bei, da der bewegte Bildinhalt immer zuoberst liegt und alles andere verdeckt. Gibt es da nicht einen Kniff?

    Ein <param name="wmode" value="transparent" /> in deinem <object> tut das gewünschte.

    Gruß,
    Take

    1. Hallo Take,

      Ein <param name="wmode" value="transparent" /> in deinem <object> tut das gewünschte.

      Das scheint nur für Flash-Player zu gelten. Guck was passiert, wenn ich das auf den MediaPlayer anwende, nämlich nix, ist genauso wie vorher: Der Player-Inhalt (im Screenshot nur als schwarze Fläche) überlagert alles: http://abwesend.gmxhome.de/guck.jpg

      Mach ich was falsch oder hast Du noch eine andere Idee?

      Schöhnz Wochenende wünscht
      -Rob.

      1. Hallo,

        Ein <param name="wmode" value="transparent" /> in deinem <object> tut das gewünschte.
        Das scheint nur für Flash-Player zu gelten.

        oder allgemeiner formuliert: Es wirkt dann, wenn der verwendete Player diesen Parameter auch zur Kenntnis nimmt und berücksichtigt.

        Guck was passiert, wenn ich das auf den MediaPlayer anwende, nämlich nix, ist genauso wie vorher: Der Player-Inhalt (im Screenshot nur als schwarze Fläche) überlagert alles: http://abwesend.gmxhome.de/guck.jpg

        Richtig. Der Windows Media Player erzeugt ein Overlay, das über allen anderen Inhalten liegt.
        Is' halt so.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des Privatdetektivs:
        Jetzt wird es mir klar: SIE sind der Mörder!
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(