Grafik/div-Box über Media-Player legen
Robbit
- multimedia (audio & video)
Hallo Profis,
ich habe eine HTML-Seite, in der ein Windows-Media-Player läuft. Nun möchte ich eine Grafik bzw. eine div-Box so positionieren, daß sie zum Teil über dem Video-Fenster des Media-Players liegt. Mit konventionellen Methoden (höhere z-Position) komme ich dem nicht bei, da der bewegte Bildinhalt immer zuoberst liegt und alles andere verdeckt. Gibt es da nicht einen Kniff?
Vielen Dank :-)
-Rob.
schau shaiya.tolonath.eu
Moin,
Hallo Profis,
ich habe eine HTML-Seite, in der ein Windows-Media-Player läuft. Nun möchte ich eine Grafik bzw. eine div-Box so positionieren, daß sie zum Teil über dem Video-Fenster des Media-Players liegt. Mit konventionellen Methoden (höhere z-Position) komme ich dem nicht bei, da der bewegte Bildinhalt immer zuoberst liegt und alles andere verdeckt. Gibt es da nicht einen Kniff?
Ein <param name="wmode" value="transparent" />
in deinem <object> tut das gewünschte.
Gruß,
Take
Hallo Take,
Ein
<param name="wmode" value="transparent" />
Das scheint nur für Flash-Player zu gelten. Guck was passiert, wenn ich das auf den MediaPlayer anwende, nämlich nix, ist genauso wie vorher: Der Player-Inhalt (im Screenshot nur als schwarze Fläche) überlagert alles: http://abwesend.gmxhome.de/guck.jpg
Mach ich was falsch oder hast Du noch eine andere Idee?
Schöhnz Wochenende wünscht
-Rob.
Hallo,
Ein
<param name="wmode" value="transparent" />
Das scheint nur für Flash-Player zu gelten.
oder allgemeiner formuliert: Es wirkt dann, wenn der verwendete Player diesen Parameter auch zur Kenntnis nimmt und berücksichtigt.
Guck was passiert, wenn ich das auf den MediaPlayer anwende, nämlich nix, ist genauso wie vorher: Der Player-Inhalt (im Screenshot nur als schwarze Fläche) überlagert alles: http://abwesend.gmxhome.de/guck.jpg
Richtig. Der Windows Media Player erzeugt ein Overlay, das über allen anderen Inhalten liegt.
Is' halt so.
Ciao,
Martin