suit: zusammenstellen 2 HE welche CPU

Beitrag lesen

Du hast offensichtlich den wichtigen Gesichtspunkt vergessen ...

Na dann bin ich aber froh, dass du ihn nicht vergessen hast.

Aber ich versteh nicht, warum du dich bei diesem ganzen Thema so echauffieren musst??

Weil man wegen sowas _extrem_ einfahren kann. Chef sagt "mach mal, kauf Server"

Es wird ein Billiger angeschafft ohne dem Chef zu erklären, was Sache ist - weil es ja billig sein muss.

8 Monate steht das Ding für 2 Tage und die 10-Mann-Firma kann nicht arbeiten. Chef sieht vor seinem inneren Auge, was ihm da Stundenlohnmäßig durch die Lappen geht und macht denjenigen dafür verantwortlich, der das "verbockt" hat.

Darum ist in so einem Fall wichtig, das ganze vorab zu klären und die Entscheidung demjenigen zu überlassen, der das Blecht. Wenn sich der Chef für "die falsche" Lösung entscheidet, kann der Mitarbeiter oder Berater nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn irgendwo plötzlich ein Schaden im 5-stelligen Bereich entsteht.

Der OP wirkt auf mich nämlich sehr naiv: "Chef, ich kenn mich mit computern aus. Lass mal mich den Server organisieren!"

Entweder man kauft sich ein billiges Desktop-Gerät und lebt mit den Konsequenzen oder man kauft sich ein ordentliches Rack-Gerät und verlagert die Konsequenzen auf andere.

Und diese Entscheidung möchte ich persönlich nicht treffen müssen.