Hallo Tolonath,
danke für Deine Antwort.
Bottom 0% hatte ich noch nicht versucht, klappt aber auch nicht. Ich möchte nochmals genauer beschreiben, wie es aussehen soll.
Der Bereich f4 ist der einzigste (ausser f5, aber da gibts das Problem nicht, weil darunter nichts kommt), der sich in der Höhe verändert. Je nach Menge des Inhalts und Auflösung des Browserfensters. Bei zuviel Inhalt wird gescrollt und auch nur in f4 erscheint ein Scrollbalken - klappt.
f4 soll sich aber nicht ganz bis an den unteren Rand ausdehnen, weil ja noch der Bereich f6 mit den Links kommt. Dieser in seiner Form nicht veränderbare Bereich soll immer direkt unter f4 sein, egal wie hoch f4 ist. Quasi also mit dem Inhalt von f4 abschliessen - klappt nicht.
Ich habe das beim Probieren fast geschafft, nur verschwinden die letzten Textzeilen von f4 dann hinter f6. Überschneiden dürfen sich die beiden nicht, man muss schon alles lesen können.
Ich habe im Net gesehen, dass es geht. Leider konnte ich den Quellcode nicht sehen, es war eine php-Datei. Und in der Browserleiste stand etwas von "loadframe". Mit frames gehts ja auch.
Gruss
Thorsten