treziman: Probleme mit div-bereichen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Liegt denn test.php im gleichen Verzeichnis wie das übergeordnete Script?
Geht es, wenn du PHP explizit anweist, im gleichen Verzeichnis zu suchen, also "./test.php"?

Ja, so geht es. Jetzt geht es aber auch mit "test.php". Komisch. Ich habe festgestellt, dass man manchmal beim Testen den Browser komplett schliessen muss, um etwas zu ändern. F5 drücken reicht nicht immer. Vielleicht lags daran.

Das ist dann das 3. Mal, dass ich die Struktur ändern muss. Dumm ist nur, dass die test.php eine Zentralfunktion hat und praktisch von jeder anderen Seite angesteuert wird. Mittels Variable wird dann entschieden, was in welchem div-Bereich angezeigt wird. Dazu enthält die test.php (wird später anders heissen) die ganzen stylesheets für die divs. Und die kann man ja nur im head eines Dokuments unterbringen. Es sei denn, ich verlagere die stylesheets in jeden div-Bereich, a la:

echo"<div style='.....'>";
include ("datei.php");
echo"</div>";

Also die test.php ohne <html> -, <head> - und <body> - Bereich. So hatte ich es zuerst bei den frames, was auch klappte.
Oder kann man stylesheets, die sich in einer separaten Datei befinden, auch anders einbinden?

Gruss
Thorsten