Hi,
Ich habe noch die 7270.
Der Eintrag in Win XP in "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit / Internetzeit / Server:" = "fritz.box" und anschließendes "Aktualisieren" führt tatsächlich zum schnellen Erfolg.
:-)
oder ob ich lieber direkt "0.europe.pool.ntp.org" angebe? Letzteres funktioniert zumindest einwandfrei.
Logisch, das ist ja auch nur ein ganz normales Request-Response-Spiel in UDP, mit dem die Box nichts zu tun hat - außer dass sie ihrer Aufgabe entsprechend die Pakete routet.
und es dauert dementsprechend länger, bis die Zeitsynchronisation durchgeführt wird.
Ja klar, aber diese längere Durchlaufzeit gilt dann für alle angeschlossenen Netzwerkgeräte. Sie gehen dann vielleicht alle um, sagen wir, eine halbe Sekunde nach (sehr pessimistisch geschätzt), aber untereinander haben sie trotzdem annähernd dieselbe Uhrzeit.
So long,
Martin
Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(