Robert G.: Zeit aller Netzwerkomponenten synchronisieren

Beitrag lesen

das hängt in erster Linie mal davon ab, ob dein Router überhaupt einen integrierten NTP- oder SNTP-Server integriert hat. Die AVM-Geräte (vulgo "Fritzbox") haben NTP an Bord und beziehen ihrerseits die aktuelle Zeit von einem externen NTP-Server (Default: 0.europe.pool.ntp.org).

So wie es aussieht, hat meine Router keinen integrierten NTP-Server. Es handelt sich um den Router Speedport W 503V.

Warum tust du nicht das Naheliegende und gibst deinen Router selbst als NTP-Server an - vorausgesetzt, er bietet diese Funktion? Und dasselbe auch für den PC (oder die PCs).

Der Router hat ja anscheinend keine NTP-Server Funktion, demnach wäre die Angabe bei den PC's und beim Netzlaufwerk auch unsinnig.

Falls nicht, gibst du halt für alle Netzwerkgeräte denselben externen NTP-Server an.

Genau das habe ich getan. Windows 7 nutzt standardmäßig "time.windows.com". Diesen habe ich auch bei der Netzwerkfestplatte eingetragen. Es sieht jetzt ganz so aus, als ob Netzwerkfestplatte und PC's mit der selben Systemzeit laufen.

Das Problem mit dem Paramter D bei xcopy tritt aber weiterhin auf. Ne Ahnung was sonst noch die Ursache für das Parameter D Problem sein könnte?