Anna: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Ich habe mir jetzt schon viel über die spezielle Problematik des IE anzulesen versucht, gegoogelt, Suchfunktionen gewälzt, aber noch keine Lösung für das folgende Rätsel gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Und zwar habe ich per css die Überschrift h1 folgendermaßen formatiert:

	h1 {  
	  color: #8B1A1A;  
	  font-size: 220%;  
	  font-weight: 600;  
	  text-align: center;  
	}

Firefox und Opera zeigen das auch so, wie ich mir das gedacht habe: dicke dunkelrote Buchstaben auf dem Hintergrund, den die Seite sowieso hat.

Der IE (ich habe hier den IE8) dagegen erfindet noch einen dunkelgrünen Hintergrund dazu, und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo er den herholt. Ich habe den wissentlich jedenfalls nirgendwo formatiert.

Vor allem aber: Wie kriege ich den weg (wenn ich nicht mal weiß, wo er herkommt...)?

Vielen Dank und Gruß,
Anna