Anna: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Hallo und danke für Deine Antwort!

Jetzt lese ich Deinen Vorschlag...

Soviel HTML, dass das fragliche Element einschließlich aller Vorfahrenelemente enthalten ist; und nach Möglichkeit das für alle Elemente geltende CSS.

Gute Strategie: Reduziere deinen HTML/CSS-Code so weit wie möglich, dass das Problem noch auftritt, aber möglichst wenig drumherum übrigbleibt. Dann kannst du sicher auch den kompletten Code posten.

... und war tatsächlich gerade auf genau diese Idee gekommen. Hier weiter unten im Thread. Kann man hier Links posten? Ich probier's mal:
Threadbeitrag mit komplettem Code

Ich weiß nicht, von was für einer "Standard-IE-Problematik" du redest.

Ich meinte die, von der man allerorten in den Tutorials liest und hört, dass man die Website immer erst in Firefox oder Opera testen soll und nicht im IE, eben weil dort die Darstellung oft anders ausfällt.

Aber was du beschreibst, lässt sich keinem üblichen, bekannten Bug zuordnen - oder verschweigst du uns ein PNG mit Alphatransparenz, das da irgendwo als Hintergrundbild lauert?

Oh Hilfe, nein. :D
Ein Hintergrundbild habe ich zwar, aber erstens ist es kein PNG, zweitens habe ich im Leben noch nicht mal von einer Alphatransparenz gehört, und - vor allem - drittens tritt das Problem ja auch bei der komplett abgespeckten Datei völlig ohne Hintergrundbild auf.

Ach ja, und das nächste Mal bitte ohne TOFU. Danke.

Sorry! Bitte übt Nachsicht, bin noch neu hier und gebe mir redlich Mühe. :)