dave: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Hi,

Das Ding ist Built-In und nicht in diesem schwachsinnige XUL-Dreck mit Pseudo-JavaScript geschrieben der so träge ist, dass man nicht ordentlich damit arbeiten kann - Firebug ist _wirklich_ langsam. Sogar Dragofly (und das ist ebenfalls in JavaScript geschrieben) ist wesentlich schneller.

Firebug ist langsamer als das Built-In-Ding beim IE, das stimmt.
Allerdings bei mir nicht so langsam, dass es negativ auffallen würde.

Ob das in XUL geschrieben ist kann dir doch egal sein?

Das Werkzeug im IE kann live sowohl HTML alsauch CSS validern - für den Firefox braucht man dafür wieder eine Extension

Das sehe ich nicht als Problem. Ob ich jetzt 1 Extension oder 10 installier ist kaum Mehraufwand.

man kann direkt im Werkzeug den Cache deaktiveren, das braucht beim Firefox wieder eine Extension oder umständliches herumgeklicke im Menü.

[Ctrl]+[F5] finde ich ist noch weniger Aufwand als extra den Cache zu deaktivieren.

Syntaxhighlighting für JavaScript.

Für was brauchst du da Syntaxhighlighting?
Und jedes mal wenn sich das HTML ändert musst man im Developer neu laden, das finde ich nervig.

In Summe: mit allen nötigen Extensions, damit man ordentlich entwicklen kann, ist das Ding als Browser zum Surfen kaum noch zu gebrauchen.

Zum entwickeln dafür umso besser.
Zum surfen würde ich ohnehin bei Opera oder Webkit bleiben.

Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheit, aber ich finde den Firefox zum entwickeln am besten.

~dave