suit: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Die Entwicklung kann ich nicht beurteilen, aber die Verbreitung:

Scheiße muss lecker sein, Milliarden von Fliegen können nicht irren :)

Der einzige Browser, der in der VERBREITUNG immer zu bei nahezu nix stagniert, ist und bleibt OPERA.

Firefox stagniert seit geraumer Zeit - und zwar deutlich. Es wird immer wieder behauptet, Firefox würde dem Internet Explorer Marktanteile abgraben - das stimmt aber nicht, die Wahrheit ist schlichtweg, dass das Chrome tut. Chrome gräbt dem Firefox und dem Internet Explorer Marktanteile ab - die Benutzer die dem Firefox durch Chrome verloren gehen, können auch nicht durch IE-zu-Firefox-Umsteiger aufgewogen werden.

[1] Die Stastiken der von mir betreuten Sites (sechs an der Zahl, hier zeige ich aber nur drei), zeigen, dass der IE endgültig hinter Firefox gesunken ist. Opera ist nach wie vor eine unbedeutende Größe, die es vom Anfang an war und die es immer bleiben wird.

Da bin ich bei dir und das ist auch gut so - es wäre für Opera vermutlich genauso unpraktisch wie es für den Firefox war. Ein Massenprodukt muss notwendigerweise Abstriche machen und den Anforderungen des Otto-Normalverbrauchers gerecht werden - das führt unterm Strich oft zu schweren Fehlentscheidungen.