Der Martin: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Hallo,

Ach so. Ja, online habe ich das ganze im Moment leider noch nicht. :(

schade, das macht die gemeinsame Analyse schwierig.

Wieviel "Drumherum" braucht man denn, um da eine Chance zu haben, den Fehler zu finden?

Soviel HTML, dass das fragliche Element einschließlich aller Vorfahrenelemente enthalten ist; und nach Möglichkeit das für alle Elemente geltende CSS.

Gute Strategie: Reduziere deinen HTML/CSS-Code so weit wie möglich, dass das Problem noch auftritt, aber möglichst wenig drumherum übrigbleibt. Dann kannst du sicher auch den kompletten Code posten.

Hier war doch irgendwo zu lesen, dass man möglichst nur die relevanten Zeilen des Quellcodes posten sollte, eben nicht Hunderte von Zeilen, die damit nichts zu tun haben - ?

Richtig. Wenn du dir zutraust, selbst zu entscheiden, was relevant ist und was nicht ...

Nach dem, was ich bislang so über den IE gelesen habe, hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sowas weniger mit meiner Formatierung als mit dieser Standard-IE-Problematik zu tun hat...

Ich weiß nicht, von was für einer "Standard-IE-Problematik" du redest. Wir sind uns einig, dass der IE viele Macken und Eigentümlichkeiten hat. Aber was du beschreibst, lässt sich keinem üblichen, bekannten Bug zuordnen - oder verschweigst du uns ein PNG mit Alphatransparenz, das da irgendwo als Hintergrundbild lauert?

Hi,
[...]
MfG ChrisB

Ach ja, und das nächste Mal bitte ohne TOFU. Danke.

Ciao,
 Martin

--
Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(