Der Martin: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Hallo,

  • oder verschweigst du uns ein PNG mit Alphatransparenz, das da irgendwo als Hintergrundbild lauert?
    Das wäre eine Erklärung, aber es wäre schon sehr ungewöhnlich wenn jemand ein PNG mit Alphatransparenz ablegt und dann die Hintergrundfarbe mitspeichert und diese auf einen sonderbaren Grünton setzt :)

ja schon, aber ich weiß, dass IE6 (und IIRC auch IE7) mit Alphatransparenz nichts am Hut hat und anstelle der teiltransparenten Bereiche irgendeinen Grauton anzeigt - anstatt dieses Grautons habe ich aber auch schon andere Farbnuancen gesehen.

Ich weiß zwar, dass IE8 endlich Alphatransparenz gelernt hat, aber ich trau dem Frieden noch nicht, könnte mir stattdessen gut vorstellen, dass der Fehler der Vorgänger in bestimmten Konstellationen immer noch auftritt.

So long,
 Martin

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(