suit: IE entwickelt Eigenleben bei Formatierung

Beitrag lesen

Ach so. Ja, online habe ich das ganze im Moment leider noch nicht. :(

Dann validiere in erster Linie deinen Code, viele absurde Fehler kommen durch ungültigen Code zustande.

Wieviel "Drumherum" braucht man denn, um da eine Chance zu haben, den Fehler zu finden?

Vermutlich nicht viel - eventuell liegt es nur daran, dass du deinen Browser in den Quirksmode feuerst.

Hier war doch irgendwo zu lesen, dass man möglichst nur die relevanten Zeilen des Quellcodes posten sollte, eben nicht Hunderte von Zeilen, die damit nichts zu tun haben - ?

Ja - aber nur das CSS, das offensichtlich das Verhalten nicht erklärt, ist hier einfach zu wenig. Zumindest ein Schnipsel HTML wäre interessant wobei das in diesem Fall vermutlich ebenfalls zu wenig ist.

Nach dem, was ich bislang so über den IE gelesen habe, hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sowas weniger mit meiner Formatierung als mit dieser Standard-IE-Problematik zu tun hat...

Der IE hat keine Standardproblematik in der er irgendwelche Hintergrundfarben erfindet - es gibt nur bekannte Probleme.