suit: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

Hi,

Warum gibts keinen Firefox 3.7, Firefox 3.8 und Firefox 3.9? Erstnahft, die mittlere Ziffer ist doch bei Firefox nur noch ein Lückenfüller. Die haben das Versionsnummern-Schema seit bestehen mindestens schon 2x geändert und das bei 3 Majorversionen - die sind doch nicht ernst zu nehmen.

Warum sollte nach 3.9 eine 4.0 kommen und nicht eine 3.10? Das sind keine Dezimalzahlen!

Hab ich behauptet, dass nach 3.9 eine 4.0 kommenn soll?

Ich hab lediglich bei 3.7 angefangen, weil das die nächste nach 3.6 sein sollte die jetzt aber 4 heisst :)

Die gängige Regel lautet: ein Versionssprung im Major-Feld ist dann relevant, wenn es wichtige Änderungen gibt.

IdR. wenn die Abwärtskompatiblität gebrochen wird oder sich das Produkt dermaßen von der Codebasis oder im Funktionsumfang bzw. der Beidenung ändert, dass es dies rechtfertigt.

FF4 ist schon in der Default-Einstellung deutlich anders als 3.6, ich habe kein Problem damit, dass er als 4.0 tituliert wird.

Das ist in diesem Fall richtig, ja - aber das Firefox-Versionsnnummern-Schema folgt sowieso kaum einer logisch nachvollziehbaren regel - wie gesagt 3 Major-Versionen mit 2 Wechseln im Schema - macht je Major-Version ein eigenes Schema :)