Struppi: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

Ich verklicke mich oft [...]

Mehr Zielwasser trinken :p

Dann wird's meistens nicht besser, eher schlechter

Mir gefällt z.b. aber auch das Design des Standardlayouts, weil es viel mehr als andere Browser die Systemeinstellungen in Ruhe läßt. Mein Gefühl ist, das im Opera alles etwas anders wirkt als im System. Deshalb fühle ich mich in dem Browser nicht wohl, genausowenig wie im Safari.

Der einzige Browser der aktuell die Windows-API halbwegs nutzt ist der IE. Alle anderen bauen dran vorbei.

Na gut, ich nutze kein aktuelles Windows und mein XP ist so eingestellt, dass es eher wie Win95 aussieht - das vergess ich immer wieder - und da paßt sich der FF besser an, als der (aktuelle) IE.

Bei Opera finde ich praktisch, dass ich mir die Oberfläche per Drag&Drop zusammenbauen kann wie es mir beliebt - das ist bei Firefox von der dauer her eher in Richtung einer Wallfahrt auf dem Jakobsweg :) Safari und Chrome sind mir von der Oberfläche bereits zu minimalistisch, da ist wirklich garnix mehr da - und ändern kann man auch kaum was.

Wie gesagt, man muss sich mit der GUI wohlfühlen. Bei mir ist's der Firefox der paßt, bei dir Opera und bei vielen scheint irgendwas der Safari anzusprechen, dessen Oberfläche ich als abstossend empfinde.

Struppi.