Der Martin: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

Hallo,

Eine vernünftige Fehlerkonsole und about:config für den Feinschliff - das sind alles Werkzeuge die mir letztlich wichtiger sind.
Eine vernünftige Fehlerkonsole muss sein, ja - aber "about:config" finde ich weniger praktisch, die wichtigsten Einstellungen sollte man schon per GUI vornehemen können.

da bin ich anderer Meinung - kein GUI kann so komfortabel sein wie eine ausführliche Liste aller Einstellungen, im Idealfall als editierbare Konfigurationsdatei. Leider ist die Liste der Einstellungen in about:config vom Firefox (und T-Bird) ausgesprochen mies dokumentiert. Um nicht zu sagen gar nicht.

Mal im ernst, wie oft bist du in about:config zugange?

Im Firefox? Sehr oft - wenn ich ihn denn nutze. Das geht oft schneller, als die entsprechende Einstellung im GUI zu suchen.

So long,
 Martin

--
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(