steve: Menütext durch Bilder ersetzen

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Ich stehe gerade kurz vor der Umsetzung eines Designs, das mit einem etwas spezielleren, dennoch übersichtlichen Menudesign aufwartet. Leider kann ich für den Text zu den Hauptmenüpunkten nicht normalen Text verwenden, da dies zum einen nicht so recht ins Design passen würde, vor allem aber der Text nicht mehr allzu gut lesbar wäre, was natürlich gar nicht geht (Der Text benötigt ne Outline um gut lesbar zu sein).
Natürlich kommt es überhaupt nicht in Frage, nur Bilder im Menu zu verwenden, also benötige ich, auch um möglichst schönen Quellcode und Barrierefreiheit einzuhalten, Textreplacement per CSS.
Ich habe mich da jetzt etwas schlau gemacht und nicht allzu überraschend gibt es x Varianten so etwas zu realisieren, unter anderem hier
hier zusammengestellt.

Doch die Liste ist lang und ich möchte mal eure Meinung hören, welches euch denn die schönste Variante dünkt? Für mich kommt eigentlich nur CSS in Frage (Javascript geht ja wohl mal gaar nicht!)
Jens Meiert empfiehlt auf seiner Seite die Phark Methode, diese scheint anderen Quellen nach zu urteilen auch tatsächlich weit verbreitet zu sein. Das einfache Rausschieben des Texts aus dem sichtbaren Bereich scheint mir persönlich jetzt aber etwas gar hässlich zu sein, notabene in einen im Prinzip ja dargestellten Bereich. Ich persönlich würde da die Leahy-/Langridge-Methode bevorzugen - rausschieben in einen ausgeblendeten Bereich.
Was ist eure Meinung?

Gruss