suit: Menütext durch Bilder ersetzen

Beitrag lesen

Siehe unten. Keine grafischen Menüpunkte sondern ein Textmenü mit Hintergrundgarfik - du selbst musst wissen, welche Zielgruppen du bedienen willst und wie deine Besucherstatistik aussieht.
Gut, klingt nach einer guten Lösung, werde ich versuchen.

Quelle?
:) Mach dich schlau bei Wikipedia. Es handelt sich um eine Anwendung ähnlich derjenigen einer rhetorischen Frage, wie er als Beispiel einer alternativen Anwendung des Satzzeichens im Artikel zu Fragezeichen angegeben ist.

Ich habe nach einer Quelle verlankgt, nicht nach "such mal selbst" :) du hast eine Bringschuld, wenn du eine unbelegte Behauptung aufstellst.

Eine rethorische Frage wird ganz normal mit einem Fragezeichen beendet. Fragen die als Aufforderung formuliert sind, sind aber ebenfalls ganz normale Fragen. Sie sind nur suggestiv (um eine Aufforderung zu verschleiern), es sind aber eindeutig nach grammatischen Gesichtspunkten Fragen.

Der Artikel zum Fragezeichen in der Wikipedia belegt also keineswegs deine Aussage noch stützt er sie in irgend einer Weise.

Ganz abgesehen von diesem konkreten Fall möchte ich dich aber ganz höflich darauf hinweisen, dass solche besserwisserischen Korrekturhinweise meines Erachtens in einem Forum fehl am Platz sind. Sprache lebt. Sprache entwickelt sich.

Ich gehe davon aus, dass du aus einem Land stammst in der die Amtssprache nicht bindend durch ein Schriftstück geregelt ist. Ich bestreite nicht, dass Sprache lebt - irgendwann wird etwas falsches plötzlich richtig, wenn man es nur oft genug falsch macht. Das ist traurig, da hat weniger etwas mit einer lebendigen Sprache zu tun. Eine Sprache, besonders in ihrer Schriftform, muss klar definierte Regeln haben um eine Grundverständigung zu ermöglichen. Rechtschreibung ist wieder ein völlig anderes Thema.

Diese Freiheit sollte man der Sprache auch in schriftlicher Form lassen, solange das Ganze angenehm zu lesen bleibt. Ich persönlich kann es beispielsweise nicht ausstehen, wenn falsche Fälle verwendet werden.
In offiziellen Korrespondenzen und Schriften muss Rechtschreibung natürlich strikter ausgelegt werden.

Sagt jemand, der (jetzt ist es offensichtlich) aus einem Land stammt, in dem es eben genau dafür keine Regeln gibt :)

Wieso - @font-face versteht sogar der IE6 und der ist sogut wie tot.
Diesem Link nach zu urteilen, ist das ganze schon noch etwas komplizierter. Ich kann dies persönlich aber nicht beurteilen, da es sich meiner Kenntnis entzieht.

http://www.fontsquirrel.com/ hier findest du fertige @font-face-Kits für offene Schriftarten. Diese kommen ohne irgendwelche JavaScript-Krücken aus und funktionieren in sämtlichen relevanten Browsern einwandfrei. Der einzig mir bekannte Bug ist in Opera zu finden - hier gibts ab und zu etwas seltsame Verhalten mit Sonderzeichen, aber das ist imho zu verschmerzen.

Die nötigen Schriftformate lassen sich auch selbst einfach erzeugen - Fontlab kann das z.B. - ich sehe also nichts daran, was sonderlich kompliziert wäre.