Hi!
Ich habe mich jetzt genau bei meinem Provider umgesehen. Es sieht wohl so aus, dass ich keinen Pfad ausserhalb meiner Domain anlegen kann.
Ich nehme an, dass du kein Verzeichnis außerhalb deines Kundenverzeichnisses anlegen kannst. Dein Kundenverzeichnis ist sozusagen dein Wurzelverzeichnis. Natürlich kann das DocumentRoot auch das Wurzelverzeichnis sein, aber es kann auch ein Unterverzeichnis sein.
Ich kann zwar die Domain auf ein Unterverzeichnis verweisen, was mir aber nichts nützt.
Doch, genau das ist es, was du machen musst: Ein Unterverzeichnis in deinem Kunden-/Wurzelverzeichnis anlegen und die Domain darauf zeigen lassen.
Als ich mal ein kleineres Projekt für einen Freund programmiert habe, wobei dieser sich um den Hoster gekümmert hat, auf den ich dann Zugriff bekam, da kam man unter "filemanager" zunächst auf ein Menü mit mehreren Ordnern. Der Ordner "html" beinhaltete schliesslich die index.html und alle anderen scripte.
Damit ist das Verzeichnis html das DocumentRoot. Oder wie du es nennst Domainverzeichnis.
Soweit ich mich erinnere, gab es auch Ordner wie "PHP", "tmp" und "admin". Ist bei mir aber leider so nicht gestaltet.
Sollte aber nach deiner Aussage, die Domain auf ein Unterverzeichnis verweisen lassen zu können, ohne weiteres auch machbar sein.
Lo!