Vivien: Scrollbalken verkleinern, anpassen

Ich habe eine Box per CSS erstellt. Manchmal ist der Inhalt grösser als die Box, dann erscheint ein Scrollbalken. Dieser passt aber so gar nicht in mein Design. Ist es möglich diesen Scrollbalken anzupassen, so das er kleienr und zierlicher ist. und in allen Browsern angezeigt wird?

Vivi

  1. Liebe Vivien,

    Ist es möglich diesen Scrollbalken anzupassen

    nein.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Ist es möglich diesen Scrollbalken anzupassen

      nein.

      da hat felix leider recht.
      man kann zwar das layout des scrollers verändern, aber die größe/breite, hmm, das geht nicht.

      handelt es sich um einen div?
      dann kannst du vllt mit <div scrolling="no"></div> das scrollen unterbinden, dennoch wird, wenn der text größer ist als der div, der text weitergescrollt, wenn man mit der maus an den unteren rand fährt...

      oder du machst mit css overflow:hidden benutzen, aber dann ist ja alles "unsichtbar", was drüber läuft, hmmm.

      aber du bist nicht die einzige mit dem problem, siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/t56874/ oder ähnliche, man kann da was mit javascript erreichen, ist aber nicht empfehlenswert. oder du setzt dich an flash, oder du lässt es einfach sein.

      hoffe ich konnte dir nicht weiterhelfen xD, Kiesel

      1. Hallo,

        Ist es möglich diesen Scrollbalken anzupassen
        nein.
        man kann zwar das layout des scrollers verändern

        nein, bestenfalls die Farben - wenn der Browser das unterstützt und der Nutzer es zulässt.

        Ciao,
         Martin

        --
        Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hallo Vivi

    man kann da mit Javascript nachhelfen. jScrollPane waere ein Beispiel.

    Gruss

    Dieter

    1. man kann da mit Javascript nachhelfen. jScrollPane waere ein Beispiel.

      Viel Spass mit einem Smartphone oder irgend einem Apple i-Produkt :)

      Nicht vergessen eine Weiche einzubauen, damit dort dennoch die Standardscrollbalken zu sehen sind - sonst ist das fast unbedienbar, die Dinger trifft man nur mit Glück.