Der Martin: HTML Tags in php

Beitrag lesen

Hallo,

[...] aber wenn ich jetzt Atribute hinzufügen will klappt das nicht so recht. Es kommt eine Fehlermeldung ...

und wenn du konkrete Hilfe möchtest, dann verrate bloß nicht, wie die Fehlermeldung lautet, das könnte dem Helfer ja einen Hinweis geben. ;-)
Nee, im Ernst - hier ist der Fall trivial:

echo "<hr width="680" align="center">";

^          ^
        |          +--- und hier endet er.
        +--- Hier beginnt der String, der ausgegeben werden soll ...

Da ich mich mit php noch nicht so genau auskenne sondern nur mit html würde ich gerne wissen wie ich das schreiben muss damit so eine Linie auch in html kommt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die triviale: Vermeide das Problem, indem du für den HTML-Teil einfache Anführungszeichen nimmst.
Die primitive: Maskiere die Anführungszeichen innerhalb des Strings mit einem vorangestellten Backslash.
Die elegante: Verwende die HEREDOC-Syntax, vor allem, wenn du mehrere Zeilen HTML hintereinander ausgeben willst.

So long,
 Martin

--
Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
  (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(