suit: Anzeigenbörse aufziehen?

Beitrag lesen

Na gut, sowas hängt von den Fähigkeiten auch ab. Bei mir wäre das sicher mehr als eine Woche.

Eine essentielle Fertigkeit, die du dir aneignen musst, ist es zu beschreiben was du willst (und das nicht primär für andere sondern für dich selbst). Du erstellst ein Pfichtenheft oder einen Anforderungskatalog - darin ist genau beschrieben, was wann wie und wo passiert. Möglichst mit einer Mindmap für die Struktur und einem Flowchart für jeden Prozess - z.B. für eine Benutzerregistrierung oder dem Ablauf der Jobsuche.

Wenn _das_ erledigt ist, kannst du dich um den Rest kümmern - vorher nicht. Du kaufst auch nicht einfach mal ein Fahrzeug und überlegst dir dann erst, ob du lieber Weihnachtsbäume, Eisenbahnschienen, Heizöl oder doch Schotter transportieren willst.

Aber mal davon abgesehen, es gibt tatsächlich für viele Spezialwerke das passendere CMS

Das habe ich nicht bestritten - es ist aber so, dass viele "Spezielwerke" genau nicht das tun, was man eigentlich will.

zumindestens halte ich es für vernünftiger mal nachzufragen bevor man sich hinterher ärgert oder nicht? ;)

Es ist sicher sinnvoll ein Framework als Basis zu verwenden, damit man sich den Krempel spart, den man sowieso braucht - also z.B. Benutzernameldung, Registrierung usw - aber dafür ist Wordpress sicher absolut ungeeignet.

Aber ohne deine genauen Anforderungen zu kennen, kann man keine Empfehlung abgeben.