suit: jQuery Hovermenü - Delay einbauen?

Beitrag lesen

Die Doku ist hier etwas unglücklich geschrieben.
Das ist etwas unglücklich ausgedrückt ;-)

:)

Denn der komplette Warnhinweis sagt sogar:
".delay() is not a replacement for JavaScript's native setTimeout function, which may be more appropriate for certain use cases."

Welche Fälle das sind, ist aber nicht beschrieben :)

Insofern ist die Doku da schlicht ..falsch? ..überholt?

Jein - delay() wird an die Standard-Effekt-Warteschleife angehängt (wenn man das 2. Argument nicht angibt) - setTimeout läuft parallel unabhängig von dieser Schleife.

Im beschriebenen Fall des OP will er aber genau vor der hide()-Methode in die Warteschleife - also kein Grund, parallel dazu ein setTimeout mitlaufen zu lassen.

Was mit dem Satz in der Doku wahrscheinlich gemeint ist: innerhalb einer bestehenden Queue kann man ein einzelnes Delay nicht entfernen.

Die Doku ist ein einigen Punkten ein bisschen widersprüchlich - sie sagt z.B. auch, dass man mit stop() nur bei Animationen zum Ende springen kann und .clearQueue() zum Entfernen gedacht ist. delay() ist aber offensichtlich keine Animation und lässt sich mit stop() wunderbar überspringen.

Bug, Feature?