Hi,
Definiere „online bekommen“.
Na ich will eine Datei auf meinen Server kopieren damit sie dann per PHP automatisch inklusive Fotos etc. auf meiner Seite eingebunden wurd.
Wenn es dir um das initiale Hochladen der Scripte geht - wieso musst du das im Internet-Cafe machen, warum nicht von zuhause aus bzw. in einem anderen „sicheren“ Netzwerk?
Weil ich unter Umständen einige Jahre lang nicht "zuhause" bin und es sichere Netzwerke in Dritteweltländern nicht gibt (ausser ich nehme ein eigenes Netbook mit VPN Tunnelsoftware mit. Netbooks sind aber extremen Bedingungen (Regenzeit, Flussdurchfahrten, Wellblechpiste) nicht unbedingt gewachsen (na gut mit SSD vielleicht doch). Ich möchte trotzdem soweit wie möglich auf weitere Ausrüstungsgegenstände verzichten).
Wenn du vom Anlegen neuer Blog-Einträge redest - was soll FTP damit zu tun haben?
per FTP bekomm ich meine Text Datei und eventuell Fotos auf meinen Server der diese dann wiederrum dynamisch per PHP auf meine Seite includiert...
In wieweit CMS (wie in der anderen Antwort vorgeschlagen) dieses vereinfachen könnte, weiss ich nicht.
LG