Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Standard-E-Mail Programm von meinem Samsung Galaxy S.
Ich habe 2 pop3 Konten eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles. Es gibt nur ein Problem:
Wenn ich die Mail mit dem PC herunterlade werden sie vom Mail-Server gelöscht, damit der nicht irgendwann überläuft. (Das mein Smartphone die Mails unter Umständen dann gar nicht kriegt wenn mein PC läuft ist mir bewusst. Dem kann ich allerdings entgegenwirken, indem ich die Mails zumindest für einen kurzen Zeitraum auf dem Server belasse)
Das Problem ist jedoch, dass selbst wenn mein Smartphone die Mail zuerst abruft, diese von meinem Smartphone gelöscht wird(oder zumindest nicht mehr angezeigt?), sobald sie vom Mailserver gelöscht wird.
Es findet also eine Synchronisation mit dem Mailserver statt, die ich gar nicht haben will.
Wie kann ich also die App so konfigurieren, dass sie nicht die Mails synchronisiert, sondern einfach nur stumpf die neuen herunterlädt, wie ich das eigentlich von pop3 gewohnt bin?
Ich kann es in den Einstellungen einfach nicht finden :-(
Als Notlösung, würde mir nur einfallen das Mailprogramm auf meinem PC so zu konfigurieren, dass es die Mails nicht sofort vom Server löscht, damit sie auch noch länger auf dem Smartphone bleiben.
Viele Grüße Novi
"(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)