Der Martin: E-Mail wird automatisch vom Smartphone gelöscht

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich die Mail mit dem PC herunterlade werden sie vom Mail-Server gelöscht, damit der nicht irgendwann überläuft. (Das mein Smartphone die Mails unter Umständen dann gar nicht kriegt wenn mein PC läuft ist mir bewusst. Dem kann ich allerdings entgegenwirken, indem ich die Mails zumindest für einen kurzen Zeitraum auf dem Server belasse)

ja, hab ich auch mal so eingerichtet - da hab ich den heimischen Mailclient angewiesen, nur Mails vom Server zu löschen, die älter als 3 Tage sind.

Das Problem ist jedoch, dass selbst wenn mein Smartphone die Mail zuerst abruft, diese von meinem Smartphone gelöscht wird(oder zumindest nicht mehr angezeigt?), sobald sie vom Mailserver gelöscht wird.

Das bedeutet vermutlich, dass dein Smartphone die Mails gar nicht lokal speichert, sondern immer aktuell online abruft. Kann das Gerät Mails anzeigen, wenn es gerade mal keine Netzverbindung hat? Wenn meine Vermutung stimmt, kann es das nicht.

Wie kann ich also die App so konfigurieren, dass sie nicht die Mails synchronisiert, sondern einfach nur stumpf die neuen herunterlädt, wie ich das eigentlich von pop3 gewohnt bin?

Das ist vermutlich gar nicht vorgesehen.

Als Notlösung, würde mir nur einfallen das Mailprogramm auf meinem PC so zu konfigurieren, dass es die Mails nicht sofort vom Server löscht, damit sie auch noch länger auf dem Smartphone bleiben.

Siehe oben. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(