Hi!
obwohl der Link im href-Attribut auf "contents/de/articles/home.php" zeigt, läd der Browser eine 404 Meldung. In der Adresszeile wechselt er dabei auf "content/de/articles/home.php", also in den falschen Ordner.
Das heißt also, dass der Server einen Redirect schickt. Das kannst du auch schön mit Tools wie der livehttpheaders-Extension für den Firefox nachverfolgen.
Die Extension bringt mich nicht weiter. Also es gibt zwischen dem Aufruf von index.php, die dann als Referrer auftritt, keinen weiteren Zwischenschritt und auch keine weiteren Informationen. Er schickt mich direkt in den falschen Ordner. Es ist so, als wäre der Link eben falsch. Das ist er aber nicht.
Woran liegt das? In den Scripten sind keine Weiterleitungen enthalten.
Apache-Konfiguration vermutlich. Da gibt es so "nette" Features wie mod_speling, das eine Korrektur vornehmen kann, wenn es denkt, man habe sich vertippt. Auch mod_rewrite kann Redirects erzeugen und mod_alias ebenso.
Lo!
Mal gucken, das klingt plausibel. Komisch ist nur, dass es bei allen anderen Links, die alle in den "contents"-Ordner führen funktioniert. Wenn ich andere Sprachen wähle, dann geht es selbst auf die "home.php", aber eben nur nicht in dem Firefox 4.0.1, den ich verwende, der wird einfach fehlgeleitet, ob vom Server oder er sich selbst. Einen Fehler im Script und HTML kann ich ausschließen.
Dann müsste ich schauen, was ich bei 1und für Möglichkeiten haben, die "netten" Apache-Features zu bändigen? Ich denke da an .htaccess, oder?