Hi,
bitte benutze für beispielhafte Domainangaben nicht willkürlich erfundene Domainnamen, die tatsächlich existieren und jemandem gehören (könnten), sondern die extra dafür vorgesehenen.
Hab mir eine neue Domain zugelegt. Diese soll auf eine Subdomain verweisen.
diese Forderung widerspricht dem Wunsch, dass ...
Dabei soll www.neueDomain.de in der Adresszeile stehen bleiben.
Du möchtest also, dass für die neue Domain dieselben Inhalte ausgeliefert werden, wie für eine bestehende andere Subdomain. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Domains auf demselben Server gehostet werden.
Jetzt hab ich schon verschiedene Szenarien ausprobiert. Einen A-Record Change von www.neueDomain.de -> subdomain.altedomain.de. Aber anscheinend kann man nicht direkt auf subdomain verweisen.
Doch, kann man. Nur genügt das allein nicht. Ein A-Record für die Subdomain bewirkt nur, dass ein Request für diese Subdomain beim Server ankommt. In der Konfiguration muss aber auch noch "etwas" sein, das diesen Request annimmt und bearbeitet.
Also A-Rekord Change von www.neueDomain.de -> www.alteDomain.de und dann mittels htaccess auf die Subdomain weiterleiten. Funktioniert theoretisch auch ganz gut, bloß bleibt die URL nicht stehen.
Logisch. Sobald ein Redirect im Spiel ist, weist du den Client an: "Was du willst, gibt's woanders, schau dort nach."
Bei meinem Hoster kann ich über dessen Konfigurations-Oberfläche jedem Hostnamen das Verzeichnis frei zuordnen, in dem die zugehörigen Daten liegen. Sowas in der Art gibt's doch bei dir sicher auch, oder?
Lese mir jetzt seit 2 Stunden Tutorials zur htaccess Datei durch aber kein Ansatz will funktionieren. Die URL ändert sich bei jedem versuch :(.
Du musst beachten, dass die ganze "Umleiterei" nur serverintern geschehen darf. Kein Redirect!
So long,
Martin
Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(