Firepete: Integration eines Formulars in Wordpress

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem beim Einrichten einer Seite für einen Kunden.
Die Seite ist auf Wordpress-Basis und soll ein Feature von der alten Website übernehmen. Dabei handelt es sich um einen Kalkulator, der auf die Datenbank zugreift und aus einem Preiskatalog ein unverbindliches Angebot erstellt.
Das Problem ist, dass das Skript für diesen Kalkulator scheinbar auf irgendwelche Template-Techniken und Script-Libraries zurückgreift, von denen ich nichts verstehe. Ursprünglich war die Seite in einem anderen CMS angelegt (Contenido) und ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat.

Im Link habe ich jedenfalls eine ZIP-Datei mit den Template-Dateien, der Skript-Datei und einer Text-Datei mit den Datenbankeinträgen. Kann mir irgendjemand helfen, das auf der Wordpress-Seite zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus,
Firepete

PS: Hier nochmal der Link: http://dl.dropbox.com/u/14595623/kalkulator.zip

  1. Hallo Firepete

    Die Seite ist auf Wordpress-Basis und soll ein Feature von der alten Website übernehmen.

    Vermutlich wirst Du in WordPress kein fremdes PlugIn zum Laufen bringen. Suche nach einer ähnlichen Lösung im Angebot von WordPress und implementiere diese. Die DB dürfte verwendbar sein, wenn es MySQL ist oder konvertiert werden kann.

    Am ehesten wirst Du Hilfe im WordPress-Forum bekommen.

    Mit bestem Gruss
    Richard

    1. Hallo Richard,

      um es irgendwie anders umzusetzen müsste ich aber ersteinmal Aufschluss über die genaue Funktionsweise haben und leider geht mir die ab, weil ich den vorliegenden Code gar nicht verstehe..

      LG,
      Firepete

      1. Hallo Firepete

        um es irgendwie anders umzusetzen müsste ich aber ersteinmal Aufschluss über die genaue Funktionsweise haben und leider geht mir die ab, weil ich den vorliegenden Code gar nicht verstehe..

        dazu wirst du dich eingehend mit dem ursprünglich verwendeten CMS vertraut machen müssen. Einfacher wäre es doch, dir die geforderte Funktionaltät beschreiben zu lassen und diese dann für WordPress umzusetzen. Vielleicht steht ein entsprechendes PlugIn schon zur Verfügung oder du erstellst es selbst, was nicht sehr schwierig ist. Mit WordPress wirst du dich so oder so befassen müssen.

        Mit besten Grüssen
        Richard