Texter mit x: höffligstes zurückziehen?

Beitrag lesen

Die Aussage "der andere minimal besser" führt eigentlich immer zu der Frage (ob ausgesproochen oder in Gedanken) "Warum haben Sie nichts gesagt? Wir hätten da noch was machen können.".
Sehe ich auch so und ich finde man sollte ihnen die Chanse geben ein besseres Angebot zu machen, vielleicht Geldmäßig oder aussicht auf einen Arbeitsplatz, etc.

Ich hätte wohl dazusagen sollen, wenn ich mich entschieden habe, so habe ich auch die Ausgangssituation verstanden, dann habe ich mich entschieden. In meine Entscheidung sind dann Aussichten auf den zukünftigen Fortgang, Vergütung (wenn eklatante Unterschiede vorliegen) und und und schon eingeflossen. Aber es gibt auch Leute, die mehrmals zwischen zwei Baumärkten hin und her fahren um sich immer wieder den in der Werbung versprochenen günstigeren Preis zu holen. Wenn ich mich entschieden habe, dann erspare ich es mir und der Gegenseite auch noch ein aufgebessertes Angebot abzulehnen. Und auch oder gerade wenn die Entscheidung wirklich eng ist (dann kann es fast nicht der Fall sein, daß ich bei dem einen eine Übernahmegarantie o.ä. habe und beim anderen nicht) wie würde ich mir denn dann vorkommen, wenn ich dem einen noch etwas mehr Vergütung rausleier um mich doch noch für ihn zu entscheiden? Die meisten anderen Entscheidungskriterien sind in der Regel eh nicht verhandelbar, fall sie überhaupt im Machtbereich des Arbeitgebers liegen.