Hallo,
das ist eine Standardsituation. Ich würde auf KEINEN FALL einem Arbeitgeber mitteilen, daß der andere besser zahlt o.ä. wenn Du dort eventuell nochmal hin möchtest. Das wird vom Arbeitgeber schlicht als unverschämt oder als eine niedere Form der Erpressung angesehen.
Naja so verallgemeinern würde ich das nicht. Ich habe schon öfters mit der Begründung abgelehnt dass es zu wenig Geld ist (nicht unbedingt gesagt dass jemand anderes mehr zahlt), danach bekam ich grundsätzlich immer erst einmal ein besseres Angebot und wenn ich dann immer noch abgelehnt habe meinten sie jedes mal dass falls ich mich in Zukunft beruflich verändern wolle dann soll ich sie unbedingt noch mal anrufen. Und es war egal ob es sich dabei um die kleine Handwerksfirma handelte oder um eine weltweit agierende IT-Firma. Die die in der Personalabteilung sitzen sind doch keine Unmenschen und sie wissen genau dass es da draußen andere Firmen gibt die sie überbieten können.
Schlussendlich war ich einfach immer nur Ehrlich und habe meine Meinung gesagt, das scheint sich ausgezahlt zu haben, nicht nur in Geld sondern auch in guten Jobs mit viel Verantwortung, etc.
Jeena