Jean-Max: Somnermärchen ohne deutsche Mädels!

Bounjoun alle,

Tja, die deutschen Mädels haben mein Mitleid. Aber die Bidlzeitung und alle überhebliche deutsche Medien, die was-weiß-ich-für-Lieder im Radio bringen... für die ist es mir eine Genugtuung. Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

Es lebe der deutsche Fußball! Nur nicht im Halbfinale!

Juhuu! Meine Mädels haben gegen die Teetrinkerinnen zumindest geschafft!

Und ja, es gibt bei und für uns den Ausdruck »Chauvin«, »chauvinist«. Nur die deutschen Medien haben es, seitdem ich Fussball-WM/EM schauen, mit ihrer Überheblichkeit immer übertroffen. Deutschinismus hat aber heute hoffentlich endlich ausgedient!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.
  1. Grüße,
    du was sagen wollen? du dich freuen, dass generve mit dem FF vorbei?
    du dich früh freuen, bald generve mit MF starten.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Bounjoun bleicher,

      Hallo du russischer, was auch immer Mitbürger!

      Dir gut täte tun, mal etwas deutsche Rechtschreibung wenn du lernen könntest.

      Aber ährlich.

      Vielleicht ich russische Frau heiraten werden. Nur so ich sagen können: die spricht besser deutsch als du.

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo John-Max,

        dein Ironiedetektor scheint kaputt zu sein.

        Hth

        1. Bounjoun asdf,

          dein Ironiedetektor scheint kaputt zu sein.

          Hatte ich je einen?

          Zumindest, was bleicher angeht, war jedes Wort barer Rubel!

          P.S.: Das weiß er auch. Wir pflegen eine Haßliebe zueinander, wie ich zu Beat und allen Schweizern. Wer das nicht versteht, bleibt außen vor.

          Gestern habe ich (in Paris, sic!) eine Bildhübsche Schwedin kennen gelernt. Sollte ich ihr sagen, dass alle Skandinavier EU-Betrüger sind?

          Weil:

          a) die Norweger per Volksabstimmung gegen den Beitritt gewählt haben
          b) die Schweden per Beschluss (durch ihren EU-Beitritt) dazu VERPFLICHTET sind, den EURO einzuführen, sich aber immer noch darüber Gedanken machen, wie ihre Scheiß-Kronen-Noten bald aussehen werden
          c) die Dänen - ach was, was erzähle ich denen... die checken eh nix, außer gegen das Schengen-Abkommen zu verstoßen

          Scheiß drauf, die Schwedin hätte ich gerne gep... phaxt, doch reichte die Zeit nicht,

          Ich bin ein bedingungsloser Europäer. Entweder schaffen wir das, gegen diese dämlichen Amis etwas an Paroli zu bieten, oder wir bleiben Kleinsataaten. Wer das nicht ansieht, kann nach Washington gehen, Obama den Längsten l...

          Und noch mal (nach Bushs Art): WER NICHT FÜR DIE EU IST, IST GEGEN DIE EU ---> Raus damit! England, Skandinavien wären die ersten Idioten, die ich liebend gerne da raus hätte.

          Punkt.

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
          1. Ich gebe hier nur etwas wieder, das nicht meiner Meinung entsprechen muss:

            Ein Professor von mir hat einmal bei einer Politik-Lesung gesagt, dass man den Franzosen noch den Status der Siegermacht nach dem Weltkrieg zusprechen musste, damit ihr permanent gekränktes Selbstbewusstsein nicht noch weiter leidet.

            1. Bounjoun Napoleon,

              Ein Professor von mir hat einmal bei einer Politik-Lesung gesagt, dass man den Franzosen noch den Status der Siegermacht nach dem Weltkrieg zusprechen musste, damit ihr permanent gekränktes Selbstbewusstsein nicht noch weiter leidet.

              Das stimmt. Den sogenannten »Vier«-Mächte-Status hat De Gaulles in Postdam irgendwie durchgeboxt, weil nach der Jenaer-Konferenz nur England, USA und Stalin-Russland sich Deutschland teilen wollten/sollten.

              Da aber die Geschichte in Frankreich durch einen Verräter (Pétin) verfälscht wurde, haben die Alliierten (vereinfacht ausgedrückt), auch angesichts der Arbeit der frz. Résistance, dazu gestimmt, dass Frankreich mit zu den Siegermächten gehört.

              Hätten wir den Général De Gaulles nicht gehabt, wäre Frankreich in der Tat in die Bedeutungslosigkeit gefallen, denn - aller politischen Meinungsverschiedenheiten nach 1958 zum Trotz - ist er DER Mann, der Frankreich geretttet, zumindest wachgerüttelt hat (1940, Appel du 18 juin).

              Das Vichy-Regime als Marionettenregierung der Deutschen Besatzer hatte er jedenfalls den Kampf angesagt. Gut so. Diese Fachos hätte hingerichte werden sollen, und zwar ohne Ausnahme. Und ja, ich bin gegen die Todesstrafe.

              Kein Land darf sich von einem andern verknechten lassen! Übrigens auch nicht von der eigenen Regierung, deswegen meine Sympathie an Ägypten, Lybien und den Freiheitsbewegungen im Mahgreb und sonst wo.

              War das jetzt paradox genug?

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
              Ich bin faul und das ist gut so.
              1. War das jetzt paradox genug?

                Auf alle Fälle interessant!

                Ich muss gestehen, dass ich die Berichterstattung im Boulevard nicht verfolgt habe, ich den Boulevard aber aus den Gründen boykottiere, aus denen ihn jeder boykottieren sollte.

                Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du aber ja nicht die Frauen dafür verantwortlich machen, was die BILD in Deinen Augen verbockt hat. Da würde ich eher einen Philipp Lahm anzählen, der auch noch für dieses Schmierblatt Pate steht.

                1. Bounjoun Napoleon,

                  Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du aber ja nicht die Frauen dafür verantwortlich machen, was die BILD in Deinen Augen verbockt hat.

                  Mache ich auch nicht. Die deutsche Fußballerinnen sind richtig gut und verdienen Respekt. Aber das drum herum, das bei solchen Sachen nicht nur von Bild dargeboten wird, hat jetzt ein Ende. Und das ist gut so.

                  Adiou.

                  --
                  Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                  Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                  Ich bin faul und das ist gut so.
              2. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

                Das stimmt. Den sogenannten »Vier«-Mächte-Status hat De Gaulles in Postdam irgendwie durchgeboxt, weil nach der Jenaer-Konferenz nur England, USA und Stalin-Russland sich Deutschland teilen wollten/sollten.

                Jena ist zwar eine schöne Stadt, in deren Nähe sich auch nette Autobahnparkplätze mit drallen Imbissbudenverkäuferinnen befinden, aber das wäre doch zuviel der Ehre.

                Um auf deine Frage in dem anderen Thread zu antworten:

                Der Siegfried aus Salzburg ist genau wie Cheatah regelmäßig dabei, um den Beat mache ich mir schon ein wenig Sorgen.

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                1. Hallo,

                  Der Siegfried aus Salzburg

                  den hat Jean-Max aber nicht gemeint, die Schreibweise war schon Absicht. Das Archiv dürfte eine Menge Beiträge eines Teilnehmers mit diesem Nick in genau dieser Schreibweise zeigen.

                  um den Beat mache ich mir schon ein wenig Sorgen.

                  Sein Fehlen ist mir bisher noch nicht aufgefallen; vielleicht macht er Urlaub. Eher schon mache ich mir Sorgen um Christoph Schnauß, von dem man seit etwa zwei Jahren nichts mehr hört und liest.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  "Drogen machen gleichgültig."
                   - "Na und? Mir doch egal."
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Bounjoun Der Martin,

                    Christoph Schnauß

                    Auch da hatte ich im anderen Thread einen Tippfehler... ;)

                    Adiou.

                    --
                    Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                    Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                    Ich bin faul und das ist gut so.
                2. Bounjoun Matthias Apsel,

                  Jena ist zwar eine schöne Stadt, in deren Nähe sich auch nette Autobahnparkplätze mit drallen Imbissbudenverkäuferinnen befinden, aber das wäre doch zuviel der Ehre.

                  Mist. Dabei kam es mir beim Tippen schon seltsam vor :)
                  Natürlich Jalta! Wie hätten die Alliierten mitten im Krieg mitten in Deutschland konferieren können?!

                  Adiou.

                  --
                  Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                  Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                  Ich bin faul und das ist gut so.
  2. Hi!

    Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

    Du hast offensichtlich noch nie englische Zeitungen vor einer Männer-WM, -EM oder einem beliebigen Spiel gegen Deutschland gelesen.

    Grüße
    Bernhard

    1. Bounjoun Bernhard,

      Du hast offensichtlich noch nie englische Zeitungen vor einer Männer-WM, -EM oder einem beliebigen Spiel gegen Deutschland gelesen.

      Rede ich über das ungezogene Volk von der Insel oder über meine BILD-Verseuchten Nachbarn?

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hi!

        Rede ich über das ungezogene Volk von der Insel oder über meine BILD-Verseuchten Nachbarn?

        Ich weiß nicht. Wofür sollte denn das "hier" in

        Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

        stehen? Nicht für die deutschen Medien??

        Grüße
        Bernhard

        1. Bounjoun Bernhard,

          Ich weiß nicht. Wofür sollte denn das "hier" in

          Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!
          stehen? Nicht für die deutschen Medien??

          Doch. Denn die Fußballer (oder -innen) wollen nur spielen. Natürlich wollen sie auch gewinnen, wer nicht! Aber diese Art von »wir sind  die Besten« gibt es, von England mal abgesehen, nur in den deutschen Medien.

          Niemand ist »die Besten«, bis eben die momentan »Besten« gewinnen. Nur das verstehn die Medien nicht. Vor allem HIER nicht. Jetzt klarer?

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
          1. Hi!

            Aber diese Art von »wir sind  die Besten« gibt es, von England mal abgesehen, nur in den deutschen Medien.

            Das ist schon mal eine deutlich andere Aussage als

            Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

            Niemand ist »die Besten«, bis eben die momentan »Besten« gewinnen.

            So ist es.

            Nur das verstehn die Medien nicht. Vor allem HIER nicht. Jetzt klarer?

            Ich weiß was du sagen willst, bin aber bezüglich deiner Aussage sehr skeptisch. Das Beispiel England haben wir ja schon genannt; und was ich in manchen österreichischen Medien (zu diversen Wintersportarten) lese, ist auch nicht weniger "arrogant" oder "überheblich" als in Deutschland. In vielen anderen Ländern, deren Sprache ich nicht verstehe, ist es aber möglicherweise fast genauso schlimm oder noch schlimmer. Ignorance is bliss.

            Für mich erscheint das

            Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

            eher als "typisch deutsch"es Jammern-über-sich-selber bzw. Jammern-über-sein-Land auf ziemlich hohem Niveau. (Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass in Deutschland allgemein und mit den deutschen Medien im Speziellen alles optimal läuft!)

            Jedenfalls musst du schon ziemlich viele Sprachen können, damit du ausschließen kannst, dass z.B. die Pakistanis über ihr Cricket-Team oder die Chinesen über ihre Tischtennisleute nicht genauso mit der Attitüde "Wir sind die besten" schreiben.

            Grüße
            Bernhard

            1. Bounjoun Bernhard,

              Aber diese Art von »wir sind  die Besten« gibt es, von England mal abgesehen, nur in den deutschen Medien.
              Das ist schon mal eine deutlich andere Aussage als
              Denn so eine Überheblichkeit, was Fußball angeht, gibt es nur hier!

              Wieso? Wenn du Ösi bist, wie ich meine nach diesem deinem letzten Beitrag erlesen zu können, müsstest du das doch wissen!? Aber ja, die Ösis halten sich schon etwas »zurücker« als die Piefkes. Mir egal, ich bin weder netter Wiener noch Buletten-Berliner... ;)

              und was ich in manchen österreichischen Medien (zu diversen Wintersportarten) lese, ist auch nicht weniger "arrogant" oder "überheblich" als in Deutschland.

              Kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder österreichische (und noch weniger Schwytzer) Medien lese.

              In vielen anderen Ländern, deren Sprache ich nicht verstehe, ist es aber möglicherweise fast genauso schlimm oder noch schlimmer. Ignorance is bliss.

              Das mag sein, vielleicht liegt mein Nachteil darin, dass ich die Medien vieler anderer Länder verstehe? Zumindest ansatzweise? Und dass mir (vielleicht hatte ich mir die Ohren nicht gewaschen) keine Lieder àla »Wir sind die Besten« (außer Queens: We Are The Champions, was aber sicher nicht im selben Zusammanhang entstanden ist) bisher aufgefallen waren, als in meiner 30jährigen Zeit in Deutschland?

              Nun ja, wenn ich 30 Jahre hier war, war ich sicher auch keine 30 Jahre nicht in F. Aber das wäre mir schon aufgefallen, wenn wir uns 30 Jahre lang für die Besten gehalten hätten. Daher sage ich: je mehr die Deutschen (ob Frauen oder Jungs) in Sachen Fußball in die Knöchel kriegen, desto mehr stolpern sie auf den Boden der Tatsachen wieder.

              Diese Frauen-WM-Sommermärchen-Mär ist nur der Anfang.

              Halleluja!

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
              Ich bin faul und das ist gut so.
              1. Hi!

                Und dass mir (vielleicht hatte ich mir die Ohren nicht gewaschen) keine Lieder àla »Wir sind die Besten« (außer Queens: We Are The Champions, was aber sicher nicht im selben Zusammanhang entstanden ist) bisher aufgefallen waren, als in meiner 30jährigen Zeit in Deutschland?

                Deine Erfahrungen in Ehren, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass in anderen Ländern die Unterschichten, ihre Zeitungen, Songs und Filme etc. nicht wesentlich weniger arrogant im Bezug auf Sport sind als in Deutschland. Dazu habe _ich_ in anderen Ländern bzw. ausländischen Medien schon zuviel Schwachsinn gelesen oder gehört.

                Wir alle sind nicht vor selektiver Wahrnehmung und unzulässiger Verallgemeinerung gefeit. Deine Meinung ist aber natürlich dein gutes Recht.

                Diese Frauen-WM-Sommermärchen-Mär ist nur der Anfang.

                Halleluja!

                Das schöne ist, dass ich in dieser Sache ganz entspannt diskutieren kann, weil mir Frauenfußball völlig wurst ist. :-)

                je mehr die Deutschen (ob Frauen oder Jungs) in Sachen Fußball in die Knöchel kriegen, desto mehr stolpern sie auf den Boden der Tatsachen wieder.

                Genau wie les Bleus in Südafrika; die haben das sogar ganz ohne überhebliche Medien geschafft, harharhar. ;-)

                Grüße
                Bernhard

                1. Bounjoun Bernhard,

                  desto mehr stolpern sie auf den Boden der Tatsachen wieder.
                  Genau wie les Bleus in Südafrika; die haben das sogar ganz ohne überhebliche Medien geschafft, harharhar. ;-)

                  Ja... le beau blamage! Hatten's aber nicht anders verdient!

                  Na, mal sehen, wie weit die Mädels es schaffen!

                  Adiou.

                  --
                  Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                  Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                  Ich bin faul und das ist gut so.
                  1. Bounjoun Jean-Max,

                    Na, mal sehen, wie weit die Mädels es schaffen!

                    War wohl nichts, mit finale bleue.

                    In einer Stunden wissen wir, ob wir ein Außer-Europäisches Finale bekommen... Japan würde es gut tun, doch die Amerikanerinnen spielen sehr gut...

                    Adiou.

                    --
                    Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                    Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                    Ich bin faul und das ist gut so.
                    1. ...hübscher anzusehen!

                      MannOFrau, was ein Finale! Ein Spiel mit viel Bewegung, und trotz ihrer kürzeren Beine konnten die Japanerinnen ganz schnell rennen!

                      11m-Sche^Hießen gab's auch noch, was will man(n) mehr! Ich gönne es den Mädels aus dem Reich der aufgehenden Sonne, go east, young woman!

                      Dennoch geht mein ganzer Respekt aus der Frauschaft aus USA, die durchgehend hervorragend spielte!

                      Tja, in 3 Jahren verpasse ich gerne die Männer-WM, aber die Frauen-WM in 4 Jahren werde ich mir sicher mit viel Vergnügen anschauen!

                      Adiou.

                      --
                      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                      Ich bin faul und das ist gut so.
                      1. Hallo :)

                        Dennoch geht mein ganzer Respekt aus der Frauschaft aus USA, die durchgehend hervorragend spielte!

                        Hope Solo im Elfmeterschießen ...
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                        mfg
                        cygnus

                        --
                        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                        1. Hi.

                          Dennoch geht mein ganzer Respekt aus der Frauschaft aus USA, die durchgehend hervorragend spielte!

                          Hope Solo im Elfmeterschießen ...
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                          Vermutlich hätte sie sich nach dem Spiel gerne im Millennium Falcon abgesetzt, gemeinsam mit Chew Bacchus.

                          Schönen Sonntag noch!
                          O'Brien

                          --
                          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                      2. Hallo

                        Dennoch geht mein ganzer Respekt aus der Frauschaft aus USA, die durchgehend hervorragend spielte!

                        ... nur beim Elfmeterschießen haben sie sich angestellt, wie Engländer.

                        Tschö, Auge

                        --
                        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3