@@zero:
nuqneH
Einfach davon ausgehend, dass man dachte, dass Frames nicht mehr benötigt würden?
@target hat nicht unbedingt mit Frames zu tun. Es öffnet, wenn es keinen (I)Frame mit dem Attributwert entsprechendem Namen gibt, die verlinkte Seite in einem neuen Fenster (Tab).
Das sollte man nicht tun. “Opening up new browser windows is like a vacuum cleaner sales person who starts a visit by emptying an ash tray on the customer's carpet. Don't pollute my screen with any more windows, thanks […]” (Top Ten Mistakes in Web Design, Punkt 9 [Nielsen])
Da in modernen Browsern keine nervigen extra Fenster mehr aufgeben (in der Zeit der Tabs), sind da Anpassungen geplant?
Ungefragtes Öffnen neuer Tabs sind nicht minder böse als ungefragtes Öffnen neuer Fenster. Nur dass es nicht den Desktop, sondern den Browser vollmüllt.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich persönlich erwarte eigentlich, dass bei Klick auf einen externen Link ein neuer Tab/ein neues Fenster aufgeht.
Ich nicht. Ich weiß schließlich mit Zurück-Button und Browser-History umzugehen.
Alles andere empfinde ich als störend.
Ich emfinde es als störend, wenn mir sein Seitenautor vorschreiben will, wo sich die verlinkte Seite öffnen soll. Das möchte ich bitteschon selbst entscheiden.
S.a. Diskussion im Thread Internetseitenlink im neuen Fenster öffnen
Qapla'
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)