Der Martin: target, html strict etc in der Zeit von Tabs

Beitrag lesen

Hallo,

Mich hätte interessiert, warum eigentlich in "html strict" "target" entfernt worden ist?

vermutlich, weil man dem Nutzer mehr eigene Entscheidungsfreiheit überlassen wollte.

Einfach davon ausgehend, dass man dachte, dass Frames nicht mehr benötigt würden?

Möglich. Und was spricht dagegen, für die wenigen Fälle, wo Frames vielleicht sinnvoll wären, einen Transitional-DOCTYPE zu verwenden?

Da in modernen Browsern keine nervigen extra Fenster mehr aufgeben (in der Zeit der Tabs), sind da Anpassungen geplant?

Anpassungen welcher Art?

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich persönlich erwarte eigentlich, dass bei Klick auf einen externen Link ein neuer Tab/ein neues Fenster aufgeht. Alles andere empfinde ich als störend.

Das hast du ja selbst in der Hand. Ich öffne weiterführende Links fast immer in einem neuen Fenster/Tab. Jeder wie er mag. Ich erwarte jedenfalls, dass ich dass frei entscheiden darf und nicht, dass mir der Autor diese Entscheidung vorwegnimmt.

Ciao,
 Martin

--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
  (Albert Einstein, deutscher Physiker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(