Kay: Schauts euch doch mal an

Beitrag lesen

Hallo steve,

die Seite gefällt mir. Sie ist anders, die Menues irgendwie witzig. Für eine Hobbyseite kein Problem. Aber für eine Geschäftsseite ein absolutes nogo. Ich betrachte die Seite aus Marketinggründen und zähle mal ein paar Punkte auf.

Wenn jemand auf die Seite kommt hat man 3 Sekunden, den Besucher für sich zugewinnen. Ich sehe keinen Grund warum ich länger auf dieser Seite bleiben sollte. 80% der Besucher scrollen nicht nach unten.

Die Schriftfarbe mit der Hintergrundfarbe (Ich richte mich an Frauen in den wunderschönen wie auch stark herausfordernden Lebensabschnitten Schwangerschaft, Geburt und Muttersein.) ist schwerer zulesen, besonder wenn man unter einer rot/grün Schwäche leidet.

Für einen Verkauf auf einer Internetseite braucht man in etwa 7 bis 12 Kontakte mit dem Käufer. Wie wird der Erstbesucher gebunden, das man dieses Ziel erreicht?

Wird das Besucherverhalten analysiert und ausgewertet?

Mir fallen noch ca. 20 Punkte ein, wo ich was zu schreiben könnte, aber jetzt gehe ich ins Bett.

Es geht im Geschäft nicht um Design, sondern um Conversions. Vom Besucher zum Interessenten. Vom Interessenten zum Kunden/Käufer.

Kay