Om nah hoo pez nyeetz, steve!
Salut nochmals
* die Farbkombinationen sind für meinen Geschmack schlimm, auch wenn Hellblau und Rosa zum Thema passen.
Ja das ist natürlich Geschmackssache (uhm "hellblau"!? :) ),
Rosa und hellblau sind die Farben, mit denen man in Deutschland sehr oft die Babys einkleidet.
In der Schweiz auch: Mir war nur nicht klar, wo du das hellblau gesehen hast...
* Der gelbe und der hellblaue Button öffnen nur die zweite Navigationsleiste ohne den Hauptinhalt zu ändern. Soll das so?
... weil ich den "hellblauen" Button eher in einem Grün- denn in einem Blauton sehe :)
Wie in einer anderen Antwort geschrieben, wird sich da noch was tun. Ursprünglich waren diese zweiten Navigationen als eine Art "Dropdown" gedacht, die onMouseOver aufgingen, was sich aber bei einigen Testern in Bezug auf die Usability als nicht optimal herausstellte. Als Übergangslösung öffnet sich darum momentan die zweite Navigation jeweils bei Klick. Im nächsten Schritt kommt aber eine Art Hauptseite pro Thema rein, so dass sich dann diese jeweils mit der zweiten Navigation lädt.
Kartenset:
** Ich hätte erwartet, dass die beiden Karten verlinkt sind.
Wie meinst du das? Dass man dieses Bild etwas vergrössert nochmals anschauen kann?
** bei der zweiten Listenebene würde ich die Aufzählungszeichen noch ein wenig ausrücken
Scheint mir ein guter Vorschlag, merci.
* Irgendwie passt die klare Struktur der Schriftart (Arial) nicht zur Verspieltheit der Seite, was sicher daran liegt, dass Gabrielle nicht geladen wird.
Gabrielle kommt nur bei den Zitaten zum Einsatz. Über die Schrift kann man diskutieren, ich sehe Arial eher als Gegenpol, um dem Ganzen doch noch etwas mehr Seriosität zu verleihen.. Wäre sonst tendenziell eher zu verspielt meiner Meinung nach. Wobei es natürlich auch da noch x Möglichkeiten mit anderen Schriften gäbe...
* Man sollte genau eine CSS-Ressource haben, die man zur Not serverseitig zusammmenbaut.
Nehm ich auf.
* Ist "Beschrieb" Schwiizerdütsch?
Nein (wobei das Wort in bestimmten Dialekten durchaus so vorkommt). Aber auch gemäss Duden hauptsächlich in der Schweiz im Gebrauch.
* Wie sieht die Benutzbarkeit ohne Javascript aus?
Dann sind alle Untermenüs konstant eingeblendet.
* Ich würde das zweite Menü immer eingeblendet lassen, oder es zumindest einblenden, wenn man mit der Maus dort hin kommt, wo man es vor kurzem noch gesehen hat.
Es wechselt jeweils nach einer bestimmten Zeitdauer automatisch auf das zum aktuell angewählten Inhalt zugehörige Untermenü. Dies wird sich aber mit oben angesprochener Anpassung auch wieder ändern.
* "Impressum" könnte auch in einen Button
Gefällt mir so wie's ist besser.
Merci für die Rückmeldungen!
Gruss aus der Schweiz