xwolf: Schauts euch doch mal an

Beitrag lesen

Hi,

Hm...
da inzwischen ein immer größer werdene Anteil von Internetnutzern via Smartphone im Netz ist, solltest du noch ein CSS-Design ergänzen, welches auf kleinere Bildschirme geeignet ist.
Dabei solltest du am besten via Media Queries arbeiten.
Vgl: http://kulturbanause.de/2011/04/websites-mit-css3-media-queries-fur-iphone-ipad-android-co-optimieren/

Was mir bei der normalen Screenvariante weiter auffällt ist die Reihenfolge der Links bei Nutzung der Tastatur. Die Linkreihenfolge entspricht nicht der optischen Reihenfolge der Links oben im "Menu".

Auf der Startseite ist der Link zur Startseite klickbar ohne Reaktion. Da solltest du den <a>-Tag weg machen.

Ansonsten wie schon gesagt: Unbedingt mal die Kontraste prüfen und ggf. korrigieren. Rote Schrift auf hellroten Grund oder Weiss auf Hellgelb ist wirklich nicht gut lesbar.
Wenn es so von der Kundin angefordert wurde, prüf doch mal unter welchen Lichtbedingungen ihr Computer aufgestellt ist.
Ich hatte da auch mal eine Kundin, die sehr seltsame Farbvarianten wollte und oft unlogische Änderungswünsche daran stellte; Am Ende stellte sich heraus, daß die jeweilige "Sicht" der Kundin abhängig davon war, ob sie morgens mittags oder abends drauf schaute - sprich: Ob die Sonne in ihr Büro auf helle Flächen schien und so die Belecuhtungsverhältnisse deutlich änderte :)

Ciao,
  Wolfgang