Moin!
ich muss für mein Studium einen Formmailer mit Dateianhang auf einer Seite integrieren.
Mal kurz vorweg, der Formmailer funktioniert an sich einwandfrei, die Emails kommen an, nur beim Anhang wird im Moment nur der Dateiname mitgeschickt.Ich habe gelesen, dass hat was mit Attachment zu tun? Da ich mich mit PHP nicht besonders auskenne, wäre ich für einen Tip sehr dankbar! Natürlich nur, wenn das jetzt nicht zu weit geht.
Dein Formular ist falsch.
Und dein Mailer ist falsch. Und der ist an so vielen Stellen falsch, dass ich gar keine Lust habe, dir das im Detail aufzudröseln. Mal als Stichworte:
- Kein Escaping
- Alte PHP3-Strukturen
- Unsachgemäße Behandlung von magic quotes.
- Und nebenbei auch keinerlei korrekte Behandlung des Datei-Uploads.
Was idt dein Studieninhalt? Programmierst du, oder geht es nur um das technische Abwickeln eines Mailversands, um was anderes zu erreichen?
Im letzteren Fall sollten passende Skipte, die die notwendigen Sicherheitsanforderungen erfüllen, doch bei Google zu finden sein, ggf. auch als passender Formmailer-Dienst, oder durch Ersetzen mit einem schlichten mailto-Link.
Für den ersteren Fall: Nimm einer Programmiersprache, die du besser kennst.
- Sven Rautenberg