Aldi: Internet Explorer meldet Objekt erwartet

Hallo Liebe Community,

ich hab ein Problem, welches ich schon gegoogled habe.Habe auch mehrer Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch konnte bis jetzt leider nichts helfen...
Folgendes Problem:
index.php
echo'<div align="right"><a id="wmAddForm1" class="button_right" href="javascript://" onclick="javascript:secure_update();"><span>Link speichern</span></a></div>';

Hier rufe ich die JS Funktion secure_update welche folgendermasen in der Index.php includiert wird require_once('koopSecureCheck.php');

  
  
<script type="text/javascript" charset="UTF-8">  
function secure_update(){  
  
var abbruch = 0;  
var phparray = "<?echo $name;?>";  
phparray = phparray.split("|");  
var template = document.getElementById("template").value;  
	for(var i = 0; i < <?echo $zaehler;?>; i++){  
		  
		if (template== phparray[i] && document.getElementById("secure").checked !=true){  
			  
		var	Check = confirm("Dieses Template wurde zuletzt mit aktivierter Checkbox isSecure gekennzeichnet.Wollen Sie trotzdem fortfahren?");  
		if (Check == false){  
  
				abbruch= 1;  
				break;  
			}else{  
				  
				  
<?echo 'ajaxLoadTemplate(\''.$_REQUEST['parentWidget'].'\',\'widgets/koop_editTrackingCode.php\',\'&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&link=\'+escape(document.forms.lg.link.value)+getFormElements(\'lg\'),\'\',\'\',\'\',1);cl();closeWidget(\''.$_REQUEST['thisWidget'].'\');  
			';?>  
			abbruch=1;  
			break;  
			}  
	  
		  
		}  
}  
  
	if(abbruch !=1){  
		//Speichern ohne ISsecure  
		//alert("Hm ohne issecure")  
		 <?	echo 'ajaxLoadTemplate(\''.$_REQUEST['parentWidget'].'\',\'widgets/koop_editTrackingCode.php\',\'&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&link=\'+escape(document.forms.lg.link.value)+getFormElements(\'lg\'),\'\',\'\',\'\',1);cl();closeWidget(\''.$_REQUEST['thisWidget'].'\');  
		 ';?>  
	}  
  
}  
</script>  
  

Das ganze funktioniert im FF Opera ohne Probleme, der IE (7/8) meldet jedoch

Zeile: 233
Fehler: Objekt erwartet

Da diese Meldung nicht sonderlich aussage kräfitg ist und in zeile 233 folgendes steht~~~html </div>
</a>
</td>
<td

komm ich durch die meldung ned unbedingt weit...  
hat irgendjemand einen Tipp  

  1. Hi,

    ich hab ein Problem, welches ich schon gegoogled habe.Habe auch mehrer Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch konnte bis jetzt leider nichts helfen...

    der erste Schritt dazu müsste auch zunächst von dir kommen: Zeige nicht den serverseitigen PHP-Code, wenn du ein Javascript-Problem hast, sondern isoliere und zeige den clientseitigen Code.

    Zeile: 233
    Fehler: Objekt erwartet

    Tja, jetzt wäre es schön zu wissen, was in Zeile 233 steht - und zwar Zeile 233 in dem Code, den der IE tatsächlich erhalten hat.

    Da diese Meldung nicht sonderlich aussage kräfitg ist und in zeile 233 folgendes steht~~~html

    </div>

      </a>  
      		</td>  
      <td 
    
    
    > komm ich durch die meldung ned unbedingt weit...  
      
    Das dachte ich mir. Abgesehen davon hätte ich das Problem natürlich eher in Zeile 233±1 der Javascript-Ressource vermutet, und nicht im HTML-Teil.  
      
    So long,  
     Martin  
    
    -- 
    F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?  
    A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.  
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    
    1. Hallo,

      der client seitige code steht doch drinen... ich hab nur als php den aufruf gepostet.

      aber hier nochmal, ist da vllt irgenetwas enthalten was der ie ned mag?

      <script type="text/javascript" charset="UTF-8">  
      function secure_update(){  
        
      var abbruch = 0;  
      var phparray = "<?echo $name;?>";  
      phparray = phparray.split("|");  
      var template = document.getElementById("template").value;  
              for(var i = 0; i < <?echo $zaehler;?>; i++){  
        
                      if (template== phparray[i] && document.getElementById("secure").checked !=true){  
        
                      var        Check = confirm("Dieses Template wurde zuletzt mit aktivierter Checkbox isSecure gekennzeichnet.Wollen Sie trotzdem fortfahren?");  
                      if (Check == false){  
        
                                      abbruch= 1;  
                                      break;  
                              }else{  
        
        
      <?echo 'ajaxLoadTemplate(\''.$_REQUEST['parentWidget'].'\',\'widgets/koop_editTrackingCode.php\',\'&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&link=\'+escape(document.forms.lg.link.value)+getFormElements(\'lg\'),\'\',\'\',\'\',1);cl();closeWidget(\''.$_REQUEST['thisWidget'].'\');  
                              ';?>  
                              abbruch=1;  
                              break;  
                              }  
        
        
                      }  
      }  
        
              if(abbruch !=1){  
                      //Speichern ohne ISsecure  
                      //alert("Hm ohne issecure")  
                       <?        echo 'ajaxLoadTemplate(\''.$_REQUEST['parentWidget'].'\',\'widgets/koop_editTrackingCode.php\',\'&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&link=\'+escape(document.forms.lg.link.value)+getFormElements(\'lg\'),\'\',\'\',\'\',1);cl();closeWidget(\''.$_REQUEST['thisWidget'].'\');  
                       ';?>  
              }  
        
      }  
      </script>
      
      1. Hi!

        Du hast schon wieder serverseitigen php Code gepostet und nicht was Dein Browser zu sehen bekommt.

        Desweiteren: Wenn Du nicht grad ne uralt IE Version benutzt, hat der IE einen sehr schoenen Debugger. Der sollte Dir brav zeigen wo das Problem ist.

        Falls Dir das auch nichts hilft, waere dann ein Onlinebeispiel nett.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. Aso :)

          <SCRIPT type=text/javascript charset=UTF-8>  
            
          function secure_insert(){  
          //alert(form);  
          var abbruch = 0;  
          var phparray = "234123|adfas|adfsda|Aldi|asdfsdaf|DEEPDEEP|DEEPDEEP1|Hoppen|Hoppen2|Hoppen5|Imb|Mega|Mega2|megatemplate|neuertest|Test_rest|TOTES|ttest|Uffschnitt|ulalala|werbemittel|werbemittel2";  
          phparray = phparray.split("|");  
          var template = document.getElementById("template").value;  
          	for(var i = 0; i < 22; i++){  
          		  
          		if (template == phparray[i] && document.getElementById("secure").checked != true){  
          			var	Check = confirm("Dieses Template wurde zuletzt mit aktivierter Checkbox isSecure gekennzeichnet.Wollen Sie trotzdem fortfahren?");  
          			if (Check == false){  
          				//nicht speichern  
          				//alert("Abbruch");  
          				abbruch = 1;  
          				break;  
          			}else{  
          				  
          				//Speichern is Secure  
          							abbruch = 1;  
          			break;  
          			}  
          		}  
          }  
            
          	if(abbruch !=1 ){  
            
          			//Speichern  
          			alert("1");  
          	}  
            
          }  
            
            
          function secure_update(){  
          //alert(form);  
            
          var abbruch = 0;  
          var phparray = "234123|adfas|adfsda|Aldi|asdfsdaf|DEEPDEEP|DEEPDEEP1|Hoppen|Hoppen2|Hoppen5|Imb|Mega|Mega2|megatemplate|neuertest|Test_rest|TOTES|ttest|Uffschnitt|ulalala|werbemittel|werbemittel2";  
          phparray = phparray.split("|");  
          var template = document.getElementById("template").value;  
          	for(var i = 0; i < 22; i++){  
          		  
          		if (template== phparray[i] && document.getElementById("secure").checked !=true){  
          			  
          		var	Check = confirm("Dieses Template wurde zuletzt mit aktivierter Checkbox isSecure gekennzeichnet.Wollen Sie trotzdem fortfahren?");  
          		if (Check == false){  
          				//nicht speichern  
          				//alert("Abbruch");  
          				abbruch= 1;  
          				break;  
          			}else{  
          				  
          				//Speichern is Secure  
          						abbruch=1;  
          			break;  
          			}  
          	  
          		  
          		}  
          }  
            
          	if(abbruch !=1){  
          		//Speichern ohne ISsecure  
          		//alert("Hm ohne issecure")  
          		 		alert("123");  
          	}  
            
          }  
          </SCRIPT>  
          
          

          so jetzt aber der clientseitige code, nein der debugger hilf mir leider nicht wirklich, und online beispiel kann ich leider keines posten, da es sich hierbei um ein Kommerzieles Projekt handelt welches nur intern verfügbar ist.

          1. Hi,

            so jetzt aber der clientseitige code, [...]

            danke. Ich habe die Zeilen in Deinem Posting durchgezählt, aber es geht nicht bis Zeile 233. Wo genau soll der Fehler angeblich stecken?

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi!

            Der Code scheint ok. IE8 beschwert sich null.

            Warum hilft Dir der Debugger nicht? Der markiert dir doch immerhin schonmal schoen die betreffenden Zeilen.

            --
            Vergesst Chuck Norris.
            Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
      2. Hi,

        der client seitige code steht doch drinen... ich hab nur als php den aufruf gepostet.
                for(var i = 0; i < <?echo $zaehler;?>; i++){

        ------------------------------^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ist PHP, also nicht clientseitig.

        <?echo 'ajaxLoadTemplate(''.$_REQUEST['parentWidget'].'','widgets/koop_editTrackingCode.php','&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&

        ---^^^^^^^^^^^^^^^^^^^...
        ist auch PHP, also nicht clientseitig.

        <?        echo 'ajaxLoadTemplate(''.$_REQUEST['parentWidget'].'','widgets/koop_editTrackingCode.php','&uid_ac='.$_REQUEST['uid_ac'].'&

        link='+escape(document.forms.lg.link.value)+getFormElements('lg'),'','','',1);cl();closeWidget(''.$_REQUEST['thisWidget'].'');

        ';?>

        Auch das hier ...

        Überfordert es Dich, im Browser "View Source" aufzurufen und dort dann den Code rauszukopieren?

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.