hotti: Funktionen hijacken und verändern

Beitrag lesen

Moin Sven;

Deine Antwort impliziert, es gäbe "den Großen Destruktor", der die Klasseninstanzen ins Jenseits befördert. Stimmt ja nicht, der Destruktor ist eine Funktion, die das Objekt ausführt, bevor es gelöscht wird.

The REAPER. Es gibt ihn, der haut uns alle mal weg, irgendwann....

Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit, den gesuchten Wert aus 'anderen' Variablen, die bis jetzt bereits im Objekt enthalten sind (Attribute), zu erzeugen oder zu ermitteln. Dafür würde ich eine Subklasse bauen, womit die Attribute geerbt werden.

Lokale Variablen einer Funktion kann man von außen nicht erreichen, nicht mal mit Reflection.

Das ist richtig. Was ich meinte: Du kannst Die Attribute eines Objekts erreichen, Attribute, z.B. die Scalare sind. Dazu musst Du das Objekt jedoch schon gut kennen: wir machen einen var_dump und sehen z.B. (Perl):

  
$obj = {  
  FOO => 33,  
  Bar => 55,  
};  

was uns sonst verborgen bleibt. Jetzt hat Horst Schlauberger herausbekommen, dass sich die gesuchte Veriable infolge einfacher Addition der Attribute FOO und BAR ergibt, also 88, wenn ich richtig gerechnet habe für diesen Fall. Das meinte ich ;)

Schöne Grüße,
Hotti

--
Heute haben unsere Ameisen gelbe Füße. Meine Frau hat die Terasse gestrichen.